Arch Enemy – Tyrants of the rising sun

Hier heute der erste Versuch einer DVD Besprechung, oder ist es nun schon der zweite ? Ich glaube es ist der zweite, denn die SuidAkrA DVD habe ich hier auch schon besprochen.
archenemy
Vorweg erstmal das gute, ich habe die Arch Enemy Live DVD mir in der Spezialversion gekauft, das heisst ich habe Geld gespart, denn in der Spezialversion ist nicht nur die Live DVD sondern auch die Live Doppel CD enthalten.

Somit habe ich beides zu einem Preis erworben quasi, getrennt wäre es beides teurer geworden.

Aber über das Geld redet man nicht, habe ich mir sagen lassen und über den Preis geht es hier auch nicht, sondern über ein geiles Live Konzert auf DVD gebannt von Arch Enemy.

Was will man mehr als die absolute Vollbedienung bei dieser DVD ?

Hinzuzufügen ist natürlich das ich vor dieser DVD noch kein einziges Album der Band mein eigen nennen durfte, ich kannte die Band zwar doch hatte ich bisher noch nichts von denen.
Somit kann ich vollkommen neutral an die DVD rangehen.

Was ist genau dazu zu sagen ?
Bier auf und ab die Post, würde ich mal sagen, denn die DVD und auch die CD ist einfach nur klasse. Es hört sich an als würde die Band nur einen Hit nach dem anderen spielen und das live in Japan.

Das Publikum geht einfach nur ab, die Band rockt und die Sängerin, die absolut überzeugen kann, rockt den Laden.

Sängerinnen im Metal und vor allem im Death Metal sind eine Seltenheit, doch finde ich das dies nicht so sein muss, was man an dieser Platte hören kann.

Nun die Fakten :

DVD und die Doppel-CD haben die gleiche Tracklist, soweit ich das sehen kann.

Insgesamt sind das 20. Songs die uns hier um die Ohren gehauen werden. 20 geniale Songs, hinzugefügt.

Wärend ich nun bei Amazon nach den Songs gucke muss ich leider feststellen das dort die Tracklist eine ander ist. Nun stellt sich die Frage ob dort andere CDs angeboten werden oder bei meiner DVD/CD die Tracklist sich unterscheidet, da ich 20 Songs habe.

Auf jeden Fall merkt man der Band seine Spielfreude an, der Gesang ist einfach klasse und die Gitarristen bieten ein klasse Gitarrenspiel mit einigen Soli. Die sind nun nicht überladend, doch vorhanden und auch aufgeführt. Doch wird hier nicht in Sologitarrengegefrickel übertrieben, sondern die Soli sind gut eingebunden.

Angela, die Sängerin spricht zu dem Publikum, macht es heiss zu really fucking Metal und die Bande geht mit. Singt mit und rockt mit.

Die DVD habe ich mir nur gekauft weil ich sehr viel gutes über die Band gelesen habe, und als Promo einige Lieder gehört habe und ich muss sagen die DVD/CD war zu 100% ihr Geld wert. So frischen und guten Metal habe ich sehr lange nicht mehr gehört.

Frisch und modern, aber nicht angebiedert und auf Chartserfolg getrimmt, sondern ehrlich.Einfach nur Thrashmetal mit Deathelementen, doch so überraschend gut das ich glaube das sie noch viel erfolgreicher werden.
Bei Arch Enemy kann sich sonst noch einer eine Scheieb abschneiden, die Band haut mich mit ihrer Energie einfach vom Hocker.

Insgesamt muss ich einfach sagen das diese Live DVD das Album bisher zu sein scheint, das Album des Jahres, obwohl es von 2008 ist, denn bisher habe ich nichts besseres dieses Jahr gehört das so viel Energie und Elan ausstrahlt.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Metal