Michael Jackson Tribut Punk Sampler und Metalgedanken

Michael Jackson ist tot. Hat nun wahrscheinlich schon jeder irgendwie mitbekommen, davon gehe ich hier mal davon aus. Michael Jackson, ein Popmusiker, ein großer Popmusiker, jedenfalls was die Menge der verkauften Alben angeht, ist damit gestorben, doch war er auch wichtig für die Alternative Musikszene ?

Das kann natürlich nur jeder für sich selber beurteilen, mir hat seine Musik nichts gegeben, doch ich bin auch erst in den neunzigern mit seiner Musik in berührung gekommen, nicht schon in den achtzigern, wo er anscheinend viele Menschen geschafft hat zu begeistern.

Doch warum nun über Michael Jackson einen Artikel und dazu noch quasi einige Tage zu spät ?
Ganz einfach, weil nun neue Informationen vorliegen, ganz neu. Nicht direkt um das was in den Boulevardmedien über Jacksons Tod zu finden ist, sondern Infos die den Punk und Metal betreffen.

Einige Musiker kramen nun alte Erinnerungen raus, wie Slash und Alex Skolnick (Testament ).
Wie vielleicht bekannt ist hat Slash schon für Michael Jackson Gitarre gespielt, daher kann ich das schon ein wenig nachvollziehen.

Doch warum kommen nun so einige mit irgendwelchen Erinnerungsfetzen um die Ecke in Bezug auf den Toten ?
Egal. So ist das nun mal wenn jemand stirbt.

Auch Poison und Shinedown äussern sich betroffen über den Tod von dem Musiker.

War Jackson wirklich so ein Einfluss für den Metal und den Punk ?

Anscheinend schon, denn Sunny Bastard plant schon einen Tribut Sampler für den sogenannten King of Pop.
thumb_tribute_sampler_mj
Wer da so alles dabei sein wird :

Die erste Zusage ist von Loikaemie. Sie wollen sich ‚Beat it‘ vornehmen. Interesse haben wohl auch Emscherkurve 77, Dritte Wahl, Brigade S, SS Kaliert, die Verlorenen Jungs, Pöbel & Gesocks, SIK, die Dödelhaie, Ärzte und Tote Hosen signalisiert. Geplant ist dazu auch eine große ‚Neverland not Wallhalla‘ – Party im Herbst….

Die Toten Hosen und die Ärzte wollen auch mitmachen ?
Das kann dann ja nur ein voller Erfolg werden.

Ich lasse mich dann einfach mal überraschen.
Gefunden im Plastic Bomb, das über den Sampler.

News