Broilers – The Anti Archives

Entlich sind sie da, die Anti Archives DVD Box von den Broilers.
Broilers - Anti Archives
Es hat zwar etwas länger gedauert als erwartet, doch dafür ist es auch eine dicke DVD Box geworden. Sehr fein. Klasse Covergestaltung wie man es von den Broilers seit eh und je erwartet und gewohnt ist.

Sammy schafft es einfach immer und immer wieder ein tolles Design für die Produkte der Band zu schaffen und auch diesesmal kann sich das Ergebniss wieder sehen lassen.

In der mir vorliegenden limitierten Version ist das Produkt selber in einem schönen Pappschuber enthalten. Die DVD Hülle selber ist wie ein Buch aufgemacht. Im Hardcover ist links und rechts jeweils eine DVD enthalten.
In der mitte zwischen den beiden DVD ist dann das Heftcover selber eingebunden.

Alle Seiten dieses Covers sind vollfarbig gedruckt, teilweise sind die Bilder in einem 3-D Druck, das heisst man kann die Bilder wunderbar betrachten, wenn man hierzu die mitgelieferte 3-D Brille aufsetzt.
So als kleines Gimick nebenbei.

Einziger Nachteil an diesem Booklet ist, das neben dem ganzen schönen Design mir ein paar Textsetzungsfehler aufgefallen sind. So als hätte man den Text irgendwie nach dem Druck nicht nochmal Korrektur gelesen bevor alles in den finalen Druck gegangen ist.

Kann passieren, ist vielleicht ein wenig ärgerlich aber nun ist es halt so und gut ist damit auch schon.

In dem Booklet ist die ganze Bandgeschichte niedergeschrieben, wobei ich denke das es wahrscheinlich noch viel mehr gibt als das was dort so geschrieben steht.

Aber dafür gibt es eben auch die zweite DVD der Anti Archives, denn dort wird die Bandgeschichte wiedergegeben.

Das schöne hieran ist, das die zweite DVD einen interessanten Aufbau hat. Einmal ist es in zwei Teile geteilt.
Aber der bemerkenswerte Punkt ist, das die Band anscheinend immer irgendwie eine Videokamera mit dabei hatte.

So gibt es Bilder und Szenen aus den frühen Anfängen der Band, die ersten Proben und Erlebnisse und dergleichen mehr.

Die jetzigen Bandmitglieder sitzen also nicht nur herum und geben die Bandgeschichte wieder, nein, es gibt dann hierzu auch immer wieder Einspielungen der letzten Jahre, passend zum erzählten.

Sehr lustig und unterhaltsam das ganze, vor allem das hier immer wieder mit alten Videoaufnahmen das Gesagte in Rückblicken und Rückblendungen gezeigt wird.

Also wenn von irgendeinem Erlebniss erzählt wird und damals eine Kamera dabei lief so wird davon ein Stück des Geschehens mit eingespielt.

Sehr schön das ganze gemacht, ebenso wie die Menüführung und alles. Eine Runde Sache.

Ach was vergaß ich hier zu erwähnen, natürlich, es ist ja eigentlich eine Live DVD und nicht nur eine Geschichtserzählung der Broilers-Vergangenheit.

Auf der ersten DVD ist natürlich ein, nein zwei Livekonzerte mit drauf.
Eine riesige Live Party. Aufgenommen in Leipzig und in Düsseldorf.

Zusammengeschnitten aus diesen Beiden Konzerten, wobei ich Zusammenschnitte aus mehreren Veranstaltungen eigentlich nicht mag.
Doch hier ist das klar durchdacht, getrennt und übersichtlich.

32 Songs, alle Live, einfach klasse gemacht.
Die DVD Box ist rundum ein schönes Paket zu einem fairen Preis.
Vollgepackt mit Infos auf der zweiten DVD, vollgepackt mit Musik auf der ersten DVD und dazu noch ein sehr schickes Booklet mit vielen Bildern und Texten aus der Bandgeschichte.

So muss eine DVD Box aussehen, finde ich.
Empfehlenswert.

So, dann hier noch zur Übersicht die Songs auf der ersten DVD

  • Zurück Zum Beton inkl. Intro
  • Mit Einem Fuß Im Grab
  • Geboren Zu Gewinnen
  • Ruby Light & Dark
  • Nur Die Nacht Weiß
  • Eine Nation
  • Königsallee
  • Verdikt Rache
  • 69-77-88
  • Ich Sah Kein Licht
  • Skinhead Girl
  • An All Den Schmutz
  • Wenn Du Jetzt Denkst
  • Heute Schon Gelebt
  • (Ich bin) Bei Dir
  • Lost Soul
  • Verlierer Sehen Anders
  • Weg Von Den Straßen
  • Paul der Hooligan
  • Werdet Ihr Folgen
  • Hexenjagd
  • Dumm & Glücklich
  • In 80 Tagen
  • Dein Leben
  • Meine Sache
  • Alles Was Ich Tat
  • Weißes Licht
  • Geister Die Ich Rief
  • Woke Up This Morning
  • Held In Unserer Mitte
  • Lofi
  • Blume
  • Das ist doch mal ein Komplettpaket, ein Best-of schon fast aus der Broilers-Geschichte.

    Jetzt fehlt doch nur noch eine Live-CD für mein Autoradio und dann ist alles perfekt.

    Schlagwörter: , , , , ,