Filth and Wisdom

Filth and Wisdom a Film with Madonna. Wenn interessiert Madonna ? – Mir ist viel wichtiger das in diesem Film Gogol Bordello mitmachen, den Helden des Gypsy Punks.

Klar Madonna ist mit im Film, produzierte diesen Film und so weiter, doch die für mich genial herausragende Rolle ist nicht Madonna sondern von Eugene Hütz dem Sänger und Gitarristen von Gogol Bordell übernommen worden.

Auch wenn der Film von Madonna ist, sie die Regie geführt hat und was weiß ich noch alles so lebt der Film von den Rollen die dort sind, von den Charakteren die vor allem von Eugene Hütz dargestellt werden.

Stellt er sich selber dar in diesem Film, oder passt die Rolle einfach nur sehr gut zu ihm ?
Keine Ahnung, doch der Film und die Story sind einfach nur klasse, wobei anzumerken ist das Filme von Madonna manchmal irgendwie nur wegen ihrer Person ein Flop werden, wie mir scheint.

Filth and Wisdom ist Untergrund, ist ein Film der auch auf arte passen würde, irgendwie.
Kunst, Kultur und Unterhaltung in einer thrashigen Mischung.

Warum wird der Film hier besprochen ?
Der Film ist Musik und das heisst nicht das er Madonna Pop wäre sondern er ist eher Gogol Bordello Punk und das strahlt er auch aus.
Der Film ist irgendwie einfach Punk und was es heisst für die Band zu leben und zu handeln.
Es geht darum den musikalischen Traum zu leben und umzusetzen, wobei ich nicht soweit gehen würde so zu handeln und als männliche Domina aufzutreten um das Geld ranzuschaffen, doch es sind viele Bezüge zu Songs und zur Band geschaffen worden, zu Gogol Bordell.

Insgesamt sicher nicht ganz großes Kino was hier geboten wird, aber ich finde es ist ein ehrlicher Film der unterhaltsam ist und dazu noch künstlerisch wertvoll.
Solche Filme beweisen mir immer wieder was richtige gute Filme sind.
Kurzweilig und ein wenig Anspruchvoll mit einer guten Story.

Fakten :

Erschienen ist der Film in Deutschland 2008
Produziert und Regie von Madonna
Mitwirkende sind unter anderem Madonna und Mitglieder der Band Gogol Bordello
Filth and Wisdom – A Film by Madonna