Folge 002: Vom Irak bis Dänemark

Ausgabe Nummer 2 vom Podcast ist im Kasten und in dieser Ausgabe begeben wir uns auf eine unheilige Reise vom Irak über ein Dorf in Norddeutschland bis nach Dänemark und versuchen auf diesem Trip möglichst allen Wikingern auszuweichen.BTP Podcast

Es geht um die CD „Grosse Freiheit“ von Unheilig, die Dokumentationen „Heavy Metal in Baghdad“ und „Full Metal Village“, die DVD „Live: Sold out!“ von Volbeat, sowie um den Spielfilm „der Pfad des Wikingers“.

Eine kleine Korrektur noch zu dem, was ich im Podcast erzähle: Es gibt bei vbs.tv auch die Minidoku „Heavy Metal in Istanbul“ zum Anschauen, wenn ich das richtig gesehen habe.

Außerdem noch mal sorry für die Tonprobleme, ich versuche das beim nächsten Mal etwas besser in den Griff zu bekommen und hoffe, dass es nicht zu sehr stört. Das neue Mikro ist einfach zu gut für mich, da hört man ja jedes Geräusch drauf und den richtigen Abstand habe ich auch noch nicht so raus. Ich lerne aber dazu und hoffe, dass es bei der nächsten Ausgabe besser wird und ich auch noch dieses Brummen loswerde.

Die Reihenfolge der besprochenen Themen mit Zeitangabe:

  • Full Metal Village ab 1:10
  • Volbeat ab 4:10
  • Der Pfad des Wikingers ab 8:45
  • Unheilig ab 11:30
  • Heavy Metal in Baghdad ab 19:10

Wie immer freuen wir uns über Kritik, Lob oder Anregungen, die ihr in den Kommentaren hinterlassen könnt.

Wenn ihr wollt, könnt ihr unseren Podcast auch abonnieren, entweder direkt über iTunes: iTunes Abo (Link öffnet iTunes!), oder per RSS Feed mit irgendeinem anderen Podcatcher. Ihr könnt ihn aber auch einfach direkt hier im Webplayer anhören oder ganz normal downloaden. Den Link findet ihr am Ende dieses Beitrags.

Weitere Details über unseren Podcast allgemein findet ihr oben im Menü unter „Podcast„.

Die Links zur aktuellen Folge:

und jetzt hoffentlich viel Spaß beim Hören.

Podcast