Jason Newsted malt

Jason Newsted, die meisten werden ihn wahrscheinlich als ehemaligen Bassisten von Metallica kennen bei denen er von 1986 bis 2001 spielte.
Doch nun baut er sich ein zweites Standbein neben der Musik auf und geht ähnliche Wege wie dereinst Marylin Manson und erobert die nächste Kunstrichtung.

Neben der Musik geht Jason Newsted nun in die Malerei.

Hunderte Bilder hat er mittlerweile gemalt, von denen einige vom 06. Mai bis 27. Juni 2010 in der Micaëla Gallery (49 Geary Street, No. 234) in San Francisco, Kalifornien, ausgestellt werden.

Was Jason Newsted so genau malt kann man sich in einer kleinen PDF Übersicht ansehen, die neben einer kleinen Erklärung auf der Webseite der Gallerie zu finden ist.

Sieht schon interessant aus, die Werke.
Leider ist die Ausstellung in San Francisco, daher ein wenig weit weg. Somit müssen wir uns mit den abgebildeten Werken auf der der Webseite der Gallerie erstmal zu frieden geben, sollten wir nicht spontan einen USA Urlaub machen wollen.

Quelle: Metal Hammer Online
Schlagwörter: , ,