Folge 003: Altherrenrock

In Folge 3 vom biotechpunk Podcast geht es um alte Herren, die das Rocken nicht lassen können. Thema sind der Spielfilm Still Crazy, die Dokumentation Anvil! Die Geschichte einer Freundschaft und das neue Album von Danzig, Deth Red Sabaoth.

BTP PodcastIch war ja kurz davor diese Ausgabe „Chinese Democracy“ zu nennen. Aber es hat dann doch nicht mehrere Jahre, sondern ’nur‘ ein paar Monate gedauert. Fragt nicht warum, ich kenne auch keine vernünftige Antwort darauf. Aber dafür spiele ich beim Podcast mal wieder meine Stärken aus und bin wie gewohnt schlecht vorbereitet. Die Filme, um die es geht, habe ich nämlich schon vor einer ganzen Weile gesehen und den Inhalt bereits teilweise wieder vergessen. Aber es reichte noch um rund 20 Minuten Podcast zu füllen.

Still Crazy ist ein britischer Spielfilm aus dem Jahre 1998, der von einer in den 70ern erfolgreichen Band handelt, die es nach rund 20 Jahren noch mal wissen will.

Anvil! – Die Geschichte einer Freundschaft handelt von der kanadischen Metalband Anvil, die ähnlich wie die fiktive Band aus Still Crazy vor langer Zeit erfolgreich war, doch der richtig dauerhafte Erfolg wollte sich nicht einstellen. Diese Dokumentation dreht sich um die Freundschaft der beiden Gründungsmitglieder und ihre Leidenschaft zur Musik, die sie davon abhält einfach aufzuhören.

Danzig -Deth Red Sabaoth ist das 9. Studioalbum der Band um Glenn Danzig und der Nachfolger von „Circle of Snakes“, das 2004 erschien.

Die Reihenfolge der besprochenen Themen mit Zeitangabe:

  • Still Crazy ab 1:30 Min.
  • Anvil! – Die Geschichte einer Freundschaft ab 4:11 Min.
  • Danzig -Deth Red Sabaoth ab 12:45 Min.

Wie immer freuen wir uns über Kritik, Lob oder Anregungen, die ihr in den Kommentaren hinterlassen könnt.

Wenn ihr wollt, könnt ihr unseren Podcast auch abonnieren, entweder direkt über iTunes: iTunes Abo (Link öffnet iTunes!), oder per RSS Feed mit irgendeinem anderen Podcatcher. Ihr könnt ihn aber auch einfach direkt hier im Webplayer anhören oder ganz normal downloaden. Den Link findet ihr am Ende dieses Beitrags.

Weitere Details über unseren Podcast allgemein findet ihr oben im Menü unter „Podcast„.

Die Links zur aktuellen Folge:

und jetzt viel Spaß beim Hören.

Podcast