Bandvorstellung: Hysterica

Hysterica, über diesen Namen und diese Band bin ich soeben bei Blabbermouth gestolpert.
Wer oder was ist Hysterica, was machen diese und wären sie auch so angesagt wenn sie nicht eine All-Female Band wären ?

Die Meldung bei Blabbermouth ist vom ersten April, da sind die meisten Nachrichten bekanntermaßen mit vorsicht zu geniessen, doch wie es scheint ist es eine ernstzunehmende Band, wobei ich daran nicht geglaubt hätte, auch nicht wenn dort ein Video zu sehen ist mit einem Song der Band.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das sowas an Musik heute noch erfolgreich sein kann, doch dem scheint wohl so.

Hysterica spielen, wie es heisst, eine weibliche Variante von Manowar.
Ob dieser Vergleich gilt kann ich nicht beurteilen, denn dazu habe ich mich in meinem Leben einfach zu wenig mit Manowar beschäftigt.

Hysterica wurden in Schweden, genauer in Stockholm im Jahre 2005 ins Leben gerufen und haben bisher ein Album und ein Demo veröffentlicht, an einem neuem Werk arbeiten sie derzeit.

Nun denn, wer sich nun ein Bild von dieser Band machen möchte, für den habe ich hier nun ein Video :

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, der kann die Homepage von Hysterica besuchen.

Was meint ihr, der nächste Überhit, oder sind Hysterica doch nicht so der Bringer ?

Quellen: Blabbermouth, Encyclopaedia Metallum, Wikipedia
Bandvorstellung