Musikexpress mit Nirvana Coveralbum

Nachdem nun im Metal Hammer zum zwanzigsten Jubiläum des schwarzen Albums von Metallica ein Coveralbum beilag laufen mir Jubiläumscoveralben an jeder Ecke über die Füsse, aber vielleicht ist das nun auch einfach nur Zufall, wer weiß.

Nun denn, der Klassiker von Nirvana wird schon zwanzig Jahre alt, neben einer Neuauflage der Originalveröffentlichung mit einigem am Bonusmaterial gibt es es nun also auch mehrere Coveralben zum Thema, eines habe ich vor kurzem hier vorgestellt, es handelt sich dabei um das Coveralbum das dem Kerrang! beiliegt, einer englischen Musikzeitung die nur als Import erhältlich ist, wenn ich richtig informiert bin.
Diese Zeitung ist aber an gut sortieren Bahnhofskioske erhältlich, da habe ich den Kerrang! schon des öfteren gesehen.

Nun denn, im Musikexpress liegt ebenfalls ein Coveralbum zu diesem Thema, zu zwanzig Jahre Nevermind bei.

Hier die Tracklist :

Die Tracklist:

1. Sir Simon: Smells Like Teen Spirit
2. Fink: In Bloom
3. Mando Diao: Come As You Are
4. Parts & Labor: Breed
5. Selig: Lithium
6. Bonaparte: Polly
7. Scott Matthew: Territorial Pissings
8. Get Well Soon: Drain You
9. Wallis Bird: Lounge Act
10. Waters: Stay Away
11. Thees Uhlmann: On A Plain
12. William Fitzsimmons: Something In The Way
13. 1000 Robota: Endless, Nameless

Das werden sicherlich recht interessante Interpretationen des ganzen sein.
Wer nun mehr erfahren möchte der sollte beim Musikexpress vorbeisehen.

Bei der vorgestellten Ausgabe handelt es sich um die Oktober 2011 Ausgabe, ein genaues Erscheinungsdatum habe ich nun nicht vorliegen.

News