Die drei ??? – Spur ins Nichts | #129

Da ich hier eine unregelmäßige Besprechungsreihe der drei ??? machen möchte, der ungeschlagen fantastischen Hörspielgeschichten, gibt es heute die Folge 129 hier.

Warum nun genau diese Folge und nicht irgendeine andere zum Beispiel die erste ?

Weil ich diese Kassette hier einfach doppelt habe und diese nun an dieser Stelle verlosen möchte.
So quasi als Auftaktgeschenk damit die Serie ein paar Anhänger hier findet, oder sowas in der Art.

Daher sind am Ende des Beitrages ein paar Fragen, ein Rätsel das sicher jeder Hörer und Kenner der Drei ??? leicht beantworten kann.
Oder einfach nachforschen, je nach dem.

Im Grunde geht es mir bei dieser Reihe nur darum unregelmäßig und Folgenunabhängig über die Drei ??? zu berichten.

Die Folge 129 / Spur ins Nichts ist aus dem Jahr 2008, also noch sehr aktuell.

Warum geht es in der Folge ?

Das bekannte Dedektiv Trio die Drei ??? wachen in einer Räumlichkeit auf. Getrennt von einander.
Wer ist hier, und wo und warum ?
spurins
Direkt zum Anfang müssen Justus, Peter und Bob, die drei ??? herausbekommen wo und warum sie dort sind.
Jeder der drei ist in einem Raum gefangen, in dem sie aufwachen.

Hauptsächlich geht es, obwohl alle drei die gleichen Probleme haben mit Gefangenschaft in einem Raum , um Justus Jonas, dem ersten Detektiv.

Bei ihm beginnt die Geschichte, er ist in einem Raum gefangen in dem er aufwacht. Die Erinnerungen an die Vergangenheit sind abgeschnitten. Er weiss nicht was in den letzten Stunden passierte, erinnert sich nur daran das er morgens aufgestanden ist aber dann verschwimmt alles.

Den anderen beiden Detektiven ergeht es genau so, auch sie erwachen in einem Raum und sind gefangen. Wissen nicht was passierte und wo sie sind.

Neben Justus ist noch eine Person im Raum die nicht weiß woher und wie sie hier hingekommen ist.
Ihr scheint es ähnlich ergangen zu sein wie Justus, auch hier ist die Erinnerung weg aber man ist im Raum gefangen.

Also beginnt Justus nach Hinweisen im Raum zu suchen, ausserdem nach einem Weg wie man aus dem Raum herauskommt.

So läuft die Geschichte hier also. Beginnt sehr plötzlich und unerwartet mit der Gefangenschaft und ohne einen Auftrag für die Drei ???.

Eine ungewöhnliche Geschichte, die aber eine überraschende Auflösung am Ende bietet. Für meinen Teil könnte man die Irrwege und Rätsel noch viel mehr ausbauen und die drei noch viel weiter suchen lassen bis die Lösung kommt.