Die drei ??? – und die verschwundene Seglerin | #71

In der einundsiebzigsten Folge der beliebten Hörspielserie geht es um eine verschwundene Seglerin.

Die Folge beginnt auf dem Schrottplatz von Titus Jonas um ein Objekt das auf dem Schrottplatz Jonas erworben wurde.
Einen Spiegel, einem Einzelstück, den es nun plötzlich anscheinend doppelt vorhanden ist.
Die drei ???
Titus Jonas, der Schrottplatzbesitzer und Onkel von dem ersten Dedektiv Justus Jonas, hat den Spiegel als Einzelstück erworben und auch als Einzelstück weiterverkauft.
Doch nun stellt sich heraus das dieser Spiegel nochmal aufgetaucht ist, niemand kann sich dies erklären.
Titus Jonas hat den Spiegel von einer Frau, die nun Tod ist, somit kann man das nicht mehr aufklären, oder kann man es doch ?

Ein Spiegel also der als Einzelstück angeboten wurde und nun gibt es ein weiteres Einzelstück dieses Spiegels, wie kann das sein ?
Fragen über Fragen, die hier zu beginn der Geschichte aufgeworfen werden.

Justus und sein Onkel Titus wollen der Sache natürlich auf den Grund gehen und fahren in eine Gallerie in der dieser zweite gleichaussehende Spiegel gefunden wurde.
Neben anderen Werken die dort verkauft werden sollen finden sie dort den Spiegel.
Eine Fälschung, oder war der Spiegel doch kein Einzelstück ?

Sie forschen weiter nach. Es muss eine Lösung hierbei geben.

Die beiden gehen also zu einer Bank die die Versteigerung in der Gallerie durchführt. Es stellt sich dabei heraus das die verschwundene Seglerin eine große Menge Schulden hatte, daher die ganzen Kunstgegenstände versteigert werden müssen.

Somit kommen Justus und Titus Jonas in der Bank an einige Informationen, doch natürlich nicht genug um den Fall zu lösen, das wäre dann doch zu früh in der Geschichte gewesen.

Deswegen übernehmen am nächsten Morgen die Drei ??? den Fall und arbeiten an der Lösung weiter.
Hierbei nutzt Bob Andrews seine Kontakte zur LA Post, einer Zeitung bei der sein Vater auch arbeitet.
Dadurch kommen sie an weitere Informationen. Der Kontakt zur LA Post ist ausserdem noch wichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte.

Bei den Informationen stellt sich für die Drei ??? heraus das die verschwundene Seglerin verschollen ist. Sie ist aus zirka zwei Meilen Entfernung aus dem Segelboot ins Meer gesprungen, wollte an Land schwimmen.

Doch als sie ausserhalb der Sichtweite des Segelbootes war ist sie verschwunden und nicht mehr aufgetaucht.

Ein spannender Fall also für Die Drei ???, sie stehen vor diversen Rätsel und das alles weil ein Spiegel auf dem Schrottplatz von Titus Jonas verkauft wurde.

Eine weitere lustige Szene ergibt sich als die drei sich als bei jemanden vorbeisehen der mit auf dem Segelschiff der verschollenen Seglerin gewesen sein soll.
Dort stellen sich die drei mit Vor- und Zunamen vor, geben sich aber gleichzeitig als Neffen aus. Justus bemerkt diesen Fehler und stellt ihn damit richtig das sie alle drei Doppelnamen haben. So bleibt die Tarnung aufrecht erhalten.
Also hat es doch noch einen Sinn gehabt in der Serie das die Drei alle einen Nachnamen haben der sich auch als Vornamen verwenden lässt.

Wie sie hier aber dann erklären wollen das alle drei ähnlich alt sind und so unterschiedlich aussehen lassen wir einfach mal an dieser Stelle weg, denn ich weiß selber nicht die Lösung hierdrauf.

Der Fall wird im Verlauf der Geschichte noch spannender, es gibt versuchte Anschläge auf die drei Dedektive und auch auf andere Personen, aber das wird hier nun nicht im Detail verraten.

Geheimnisse werden gelüftet und die drei Dedektive arbeiten sich durch die Folge immer weiter zum entgültigen Ziel und der Lösung des Falles hin.

Ich finde, die Folge 71 und die verschwundene Seglerin ist eine recht spannende Folge von den drei Fragezeichen.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Hörspiel