Die Freunde von der letzten Bank: Beavis & Butt-Head


Der eine oder andere unter uns wird sie noch kennen, auch wenn sie vollkommen neunziger sind, welche eventuell komplett in der Erinnerung ausgeblendet wurden.
Die Rede ist hier von Beavis & Butt-Head.
Wer es nicht kennt oder sich nicht erinnern kann, hier eine kleine Erläuterung der Handlung dieser TV-Serie :

Die Hauptfiguren sind Beavis und Butt-Head, zwei idiotische Heavy-Metal-Fans, die in Highland, einer fiktiven Stadt in Texas, leben und den größten Teil ihres Lebens damit verbringen, Musikvideos kommentierend vor ihrem Fernseher zu sitzen, Nachos zu essen, planlos durch die Gegend zu laufen, Unsinn zu machen und sich gegenseitig und andere zu beschimpfen. […] Das Markante der beiden Hauptpersonen ist ihr permanentes Lachen, welches oftmals nicht in den Kontext der Handlung passt. Sie versuchen alles, um endlich voranzukommen, was allerdings durch ihr Unvermögen immer wieder verhindert wird. Beavis und Butthead sind leicht zu beeinflussen; sie sagen in den meisten Situationen meist entweder: „Das is´ cool!“ oder „Das is´ scheiße!“ […] In Momenten des Erfolgs imitieren die Beiden des Öfteren Rocksongs, zB. Paranoid von Black Sabbath.

Eigentlich ist die Serie vollkommener Blödsinn, jedenfalls ist es mir so in Erinnerung geblieben, denn was bringen einem zwei Vögel die die ganze Zeit in Musikvideos reinquatschen, also genau das machen was ich eigentlich im echten Leben machen möchte – Musikvideos gucken, vorm TV sitzen und kommentieren ?

Dazu belange ich hier nochmal kurz die Wikipedia :

Die Figuren Beavis und Butt-Head kann man als ironische, sozialkritische Auseinandersetzung von MTV mit seiner eigenen Jugendkultur, Vernachlässigung durch Erwachsene (Schlüsselkinder), satirischen Medienkommentar und als Antwort auf die Bestrebungen nach politischer Korrektheit in den 1990er Jahren sehen.

Doch nun genug der Worte, der Hauptgrund dieses Beitrages ist nicht das wir Erinnerungslücken aus den neunziger auffrischen sondern ein aktuelles Ereigniss.

Die Frage ist einfach wie Beavis und Butt-Head in der Realtät aussehen würden.

Die Antwort ist wie folgt :



Zitatquelle: Wikipedia - gefunden bei Metal Injection via Reddit