Ektomorf kommen mit einem Acoustic Album

Ektomorf und eine Acousticveröffentlichung – funktioniert sowas und braucht jemand sowas ?
Der Sinn solcher Veröffentlichungen hat sich mir bisher selten erklärt, nun bringt auch Ektomorf ein Album auf den Markt das eben Acoustic ist.

Sicher, das Album ist eine neue Facette im Sound und Stil von Ektomorf, leicht hat es sich mit der letzten Singleauskopplung von Sea Of My Misery, schon angedeutetet, doch sind Ektomorf für mich eher eine Thrash Metal Band, anstelle einer ruhigen Acoustic Truppe.

Hier die Tracklist von The Acoustic, welches am 17.02.2012 erscheinen wird :

01. I Know Them
02. I´m In Hate
03. Be Free
04. Redemption
05. Simple Man
06. To Smoulder
07. Folsom Prison Blues
08. Again
09. Through Your Eyes
10. Fate
11. Stigmatized
12. Who Can I Trust

Wir vom biotechpunk werden in das Album noch ausführlich reinhören und uns eine Meinung bilden.
Ob so eine Veröffentlichung Sinn macht, oder eher weniger und überhaupt ob das Album gelungen ist.