Obey your Master – Kunstausstellung

Obey your Master, der Slogan wird der ein oder andere Metallica-Fan sicher kennen und das ist hier aus Sinn der Sache, denn Metallica dient bei der Obey your Master Kunstausstellung als Inspiration.

Die Künstler haben Songs, Texte und die Musik von Metallica als Inspiration genommen und dies dann in ihre Werke umgesetzt.

Von Bilder über Plastiken zu Grafiken ist hier alles vertreten, in den verschiedensten Stilen, aus den verschiedensten Blickwinkel.

Wer interesse nicht nur an der Musik sondern auch ein wenig an Kunst hat, oder einfach nur mal sehen möchte wie andere die Songs von Metallica auffassen und interpretieren, für den gibt es auf der Homepage von Metallica eine Bildergallerie mit den Motiven aus der Ausstellung.
Viel Spass beim durchklicken und durchblicken dieser kleinen Onlinekunstausstellung.
Ein wenig Schade ist es schon das diese Ausstellung nicht auf Tour geht, sondern, wenn ich es richtig verstanden habe, die Werke verkauft wurden und werden.

Also komplette Sammlung auf Ausstellungstournee, das wäre eine spannende Sache, denke ich mal,vor allem weil der Betrachter höchstwahrscheinlich die Inspirationquelle kennt und somit die Deutung der Song mit der eigenen Deutung der Musik,der Texte und die Deutung dann in der Ausstellung selber abgleichen kann.

Quelle:Blabbermouth / Grafik: Exhibit Gallery
Schlagwörter: , , ,