Review: Keinheld – Sie & meine Gitarre

Sie & meine Gitarre, so heisst dieses Kassette von Keinheld.
Ihr habt richtig gelesen, diese Veröffentlichung gibt es auf Kassette, auf Tape, MC oder wie man es noch so nennen mag.
Es gab Zeiten da kamen massenweise Veröffentlichungen auf einer Musikcassette heraus, dann kamen andere Formate und dieses ist sogut wie verloren gegangen, es ist schon fast vergessen.

Nun ist es aber nicht vollkommen vergessen, unter anderem das Label „Tief in Marcellos Schuld Records“ veröffentlicht noch auf handgemachten Kassetten.
So kommt also auch diese Veröffentlichung von Keinheld auf Kassette heraus, auf 60 Stück limitiert.
Es ist eben auch so das die Kassettenherstellung aufwändiger ist als zum Beispiel das kopieren von CD-Tonträger.

Aber jetzt genug über das Format hier geschrieben und gesprochen, kommen wir zum dem was sich darauf befindet.
Keinheld ist ein Mann und seine Gitarre, Singer/Songwriter könnte man es nennen, aus Cuxhafen kommt er.
Cuxhafen ist mir eher als Ferienort aus der Kindheit bekannt, als nichts aufregendes, dafür mit eingezäunten Stränden.
Fand ich damals sehr merkwürdig, denn in den anderen Orten an denen ich in meiner Kindheit mich im Urlaub rumtrieb, die Strände in Belgien, die waren nicht eingezäunt.

Doch aus eben diesem Ort kommt Keinheld, spielt ordentliche Gitarrenmusik, mit Gesang dazu.
Ist dies dann nun noch Punk, oder Rock, oder sowas ?
Ich weiß es nicht, macht auch nichts.

Hier einfach ein Video, eines der Songs welches sich auch auf diesem Tape befinden.

Mein Fazit: Keinheld spielt recht angenehme Gitarrenmusik, nicht hektisch, eher ruhig.
Gitarre und Gesang, ein Mikro und damit entsteht die Musik von Keinheld, welche mit acht Songs hier auf dem Tape vertreten ist.
Das ganze vielleicht eher geeignet um entspannt den Tag ausklingen zu lassen, nach der Party ein oder der Arbeit ein wenig runterzukommen, auszuklingen mit ruhiger Musik und intelligenten Texten, einer Stimme die mehr als perfekt gemacht ist für diese Musik hier.

Zu guter letzt, bevor wir nun zu den Daten und Fakten der Veröffentlichung kommen, hier noch ein weiterer Song als Live-Video.
Beziehungsweise, so der Name dieses Songs.

_____________________________________________________________________

Tracklist

Seite A
Auflaufend Wasser
Amelie
Durch die Nacht
Beziehungsweise

Seite B
Oben am Meer
Die ganze Welt
Irgendwas wie Hey
Ablaufend Wasser

Label
Tief in Marcellos Schuld Records