Review: Lillian Axe – XI – The Days Before Tomorrow

Lillian Axe kommen hier mit einem Album daher, welches sich XI – The Days Before Tomorror nennt, doch ist es schon das elfte Album, oder warum ist eine römische Zahl im Titel untergebracht ?

Ja, es handelt sich bei diesem Album um das elfte Werk der Louisiana Music Hall of Fame Mitglieder, auch wenn ich diese Band bisher noch nicht kannte, noch nichts von ihr hörte, aber ich hörte auch noch nichts von einer Louisiana Music Hall of Fame.
Ich weiß leider nicht wer dort so alles reinkommt und dort aufgenommen wird.

Doch höre ich nun einfach mal in dieses Album rein, welches mit einem interessanten Cover aufwartet, im wahrsten Sinn der Sache, denn ein Schild ist auch ein Cover, oder ?

Auf dem Album selber wird hier recht ordentlich gerockt, wobei ich die Musik eher als Rock einstufen würde anstatt von Heavy Metal, wie die Plattenfirma es macht, aber das geht auch.

Es wird handwerklich gut gemachter Metal geboten, recht ordentlich umgesetzt, sogar sehr spannend, denn auch wenn ich eher keinen Heavy Metal höre so kann ich mich doch mit dem was hier passiert anfreunden.
Das mag höchstwahrscheinlich auch mit der Leistung des Sängers zusammenliegen, welcher nicht versucht hoch und höher zu singen und noch eine weitere Höhe zu erreichen, sondern der einfach „normal“ singt, mit einer warmen und angenehmen, nicht aufdringlichen Stimme.

Mein Fazit: Mich hat dieses Album recht überrascht, habe zwar überhaupt nichts erwartet, weil ich zum einen die Band nicht kannte und zum anderen nicht so sehr der Freund des Genres Heavy Metal bin, doch konnten mich Lillian Axe mit diesem Album wirklich überraschen.

Sie spielen hier ordentlich gemachten, abwechslungsreichen Metal, welcher aber als Album mehr als homogen klingt und dadurch mich überzeugen konnte.

Zwar werde ich nun sicher nicht Fan er Band oder Fan des Genres das sie spielen, aber das Album selber finde ich gar nicht so schlecht.

_______________________________________________________________________

Tracklist
01. Babylon
02. Death Comes Tomorrow
03. Gather Up The Snow
04. The Great Divide
05. Take The Bullet
06. Bow Your Head
07. Caged In
08. Soul Disease
09. Lava On My Tongue
10. My Apologies
11. Angels Among Us

Line-up
Brian Jones – Vocals
Steve Blaze – Guitar / Keyboard
Sam Poitevent – Guitar
Eric Morris – Bass
Ken Koudelka – Drums

Erscheinungsdatum
27.01.2012

Label
AFM Records

Weblink
http://lillianaxe.com

Schlagwörter: , , , ,