Review: Phlegmatix – We won’t follow

Die Phlegmatix, der Bandname kommt mir irgendwie bekannt, ein wenig vertraut vor, doch kann ich nicht sagen ob und woher ich die Band kenne und wieso ich diess Gefühl habe.
Doch lassen wir die Gefühle aus dem Spiel und konzentriere mich einfach mal auf die Musik.
Ach nee, das geht nicht, ohne Gefühle sich mit Musik beschäftigen, doch ihr wisst sicherlich wie ich das hier so meine.

Die Phlegmatix spielen Punk, das würde am ehesten als Genre passen, wie weiter im Detail einsortieren, ich weiß es nicht.
Muss ich auch nicht, denke ich mal.
Die Plattenfirma, bei der dieses Album auch für wenig Geld zu bekommen ist, nennt die Musik einfach Melodic-Punk, passt, als Einsortierung, finde ich.

Weiter in die Details der Musikrichtungen und Schubladen müssen wir hier wirklich nicht gehen.
Aber nun zum Album, welches mir hier vorliegt und welches sich we won’t follow nennt.

Die Band selber kommt aus Lübeck, we won’t follow stellt ihr zweites Album dar, welches, soweit ich das überblicken kann, ihr erstes auf TIMS ist.

Mein Fazit: Die Phlegmatix liefern hier ein solides Melodic Punk Rock Album ab welches sich vor niemanden zu verstecken braucht.
Mich überzeugt dies Album vom ersten Ton an, was vielleicht daran liegen mag das die Musik mich streckenweise an die guten alten Public Toys erinnert, wenn dies jemand etwas sagen sollte.
Streckenweise erinnert mich die Musik, die Song hier an die englischsprachigen, auf dem letzten Album der Public Toys erschienen Material, aber auch selbstverständlich klingen die Phlegmatix nicht wie die Public Toys Nummer Zwei sondern haben schon einen eigenen Stil und eine eigene Art und Weise ihre Songs darzubieten.

_______________________________________________________________________

Tracklist
1. That´s the way
2.We won´t follow
3.Never gave up
4. Fight back
5.My world chrashed today
6. Rumors
7.Punkrock for life
8.Promises
9.Drink some more
10.Never fit in
11.Community
12.I wanna dance with you

Erscheinungsjahr
2011

Label
Tief in Marcellos Schuld Records

Weblinks
phlegmatix.com
Auf myspace
Auf Facebook

Schlagwörter: , , ,