Perishing Mankind – unsere Zeit ist gekommen…..

Kurz nach dem zehnten Geburtstag, also im elften Jahr des Bandbestehens lösen sich Perishing Mankind auf, machen Schluss mit der Band, aber aus einem nachvollziehbaren Grund.

Dazu die Pressemeldung :

Letztes Jahr haben wir noch unser 10 jähriges Bestehen gefeiert, und im verflixten 11. Jahr ist es dann so weit. Passend zum bevorstehenden Weltuntergang zu Ende des Jahres haben wir uns gedacht, dass wir nicht so lange warten wollen und schon vorher unseren Abschied feiern wollen…

Tatsache ist, dass Georg einen neuen Job angenommen hat und im Sommer samt Familie nach Italien übersiedeln wird. Wir haben lange darüber diskutiert, sind aber alle übereingekommen, dass wir ohne Georg als Gründungsmitglied und Hauptsongwriter nicht als Perishing Mankind weitermachen wollen.

Aber wir wollen unsere letzten Monate noch genießen und haben noch einiges vor. Einen Termin könnt ihr euch auf jeden Fall schon ganz fett im Kalender anstreichen: Am 6. Oktober werden wir unsere letzte Show als Perishing Mankind in unserer Homebase dem Explosiv Graz spielen. Und eines können wir jetzt schon sagen, die Show wird es in sich haben. Aber mehr dazu in Kürze.

Aber bis die Band Schluss macht gibt es noch ein paar Tourdaten :

Bisher bestätigte Gigs 2012:
10.03 Replugged Wien
20.07 Escape Wien
06.10 Explosiv Graz
Keine Angst, die Liste wird fortgesetzt…..
So, bleibt dran, in den nächsten Wochen werden wir nach und nach Einzelheiten für unseren Abschied bekannt geben!
www.perishingmankind.com

Wer sich nun noch mit der Band beschäftigen oder einfach mal etwas zum letzten Album wissen möchte, dem empfehle ich an dieser Stelle einfach unser Review zu The Heritage.

Quelle: Noisehead Records