Review: Negritos – Actungtú

Hier und heute wieder einmal ein Review zu einer Band und einem Album welches nicht so ganz in die Welt des biotechpunk passt, aber in die Welt des Autoren, in meine Welt, denn die Musik der Band gefällt mir einfach.

An diese CD bin ich in Spanien gekommen, genauer in Barcelona, denn Negritos haben in Barcelona im Parque Güell ein wenig gespielt und ihr aktuelle CD im Angebot gehabt.

Die Musik gefiel, wir haben eine CD erworben und diverse Mal gehört, hier nun also der Bericht zum Hörerlebniss.

Die Band spielt sowas wie Folk-Rock, eher ruhige Musik, also kein Hardrock und auch keinen Metal, sondern angenehme Musik, welche eben in einem öffentlich Park gespielt werden kann.

Die Musik ist vielleicht stellenweise ein wenig schlicht, doch mehr braucht es auch nicht.
Ein wenig Gitarre, doch vor allem lebt die Musik durch den Gesang, durch die überzeugende Stimme des Sängers; der Sänger.

Die Band hat ihre Musik im Park gespielt, doch wenn ich auf deren Webseite blicke dann sind Negritos doch recht viel unterwegs, in allen Teilen der Welt.
Sie haben einen Plattenvertrag, spielen in diversen Ländern und stehen in ihrer Heimatstadt im Park und musizieren, einfach so.

Das zeigt aber auch das sie gute Musik machen, denn sie konnten uns einfach so überzeugen, durch ihre Musik, nicht durch ihren Namen, oder eine Webseite oder dergleichen, sondern einfach dadurch das sie im Park musizierten und fertig.

Mein Fazit: So muss ein Album funktionieren, so muss mich Musik überzeugen und überzeugen können.
Nicht durch Namen oder andere Effekte, sondern durch gelungene Songs, abwechslungsreiche und dabei einmalige Lieder.
Musik muss Gefühle transportieren können und das können die Songs von Negritos auf jeden Fall.

Hört euch die Musik einfach an, auf der Webseite der Band kann man die Alben komplett geniessen.
Ich kann Negritos hier an dieser Stelle einfach nur empfehlen.

______________________________________________________________________
Tracklist

1 CARA EN LA NUCA
2 FASTIK
3 GORRITO
4 HAGO LO QUE PUEDO
5 LA ANTIGUA ARENA
7 OYEME
8 SI VOS QUERES
9 DE ESO SE TRATA
10 TIC-TAC
11 SACO MI ODIO Y LA

Erscheinungsdatum
2011

Homepage
http://www.negritosgritos.com

Video


Schlagwörter: , , ,