Die erste Toten Hosen Single als Nachpressung

Kennt ihr sie noch, die allererste Veröffentlichung von Die Toten Hosen aus Düsseldorf ?
Im Orginal kenne auch ich die Single nicht, nur aus einer Singlebox, als CD.
Dort in dieser Box waren die ersten Singleveröffentlichungen der Band nochmal auf CD aufgelegt, was eine nette Sache ist.

Nun aber zum dreissigsten Geburtstag der Band gibt es die allerste Single auf Vinyl nochmals, so wie sie damals war.

Es wird diese Single, die nur zwei Songs beinhaltet, ausschliesslich im Rolling Stone geben, in der April 2012 Ausgabe.
Dafür aber auf Vinyl, 7″, und darauf werden sich die beiden Songs Wir sind bereit und Jürgen Engler’s Party befinden.

Eine tolle Sache, finde ich. Für Sammler sicherlich eine interessante Veröffentlichung, auch wenn es sich nicht um die Originalveröffentlichung von 1982 handelt, so halte ich diese Vinylpressung trotzdem für interessant.

Mehr hierzu natürlich im Rolling Stone.