Neuigkeiten von Spring Leads You Home Tonight

Spring Leads You Home Tonight , manche Bandnamen sind eher kompliziert gewählt, wie ich finde.
Klar, der Name lässt sich sicherlich gut merken, doch eingängig finde ich ihn nun auch nicht, auch nicht so leicht im Gespräch zu merken.
Da werden die Fans sicher ihre Abkürzungen schon gefunden haben.

Aber es geht bei einer Band nicht nur um den Namen, sondern vor allem auch um die Musik und die sollte hier nun auch ihre Erwähnung finden.

Spring Leads You Home Tonight spielen eher so Indie, Alternativ, Pop-Rock, sowas in dieser Richtung.

Nette Musik für einen ruhigen, vielleicht eher nachdenklichen Abend, vielleicht ein wenig Wein und gute Gespräche dazu.
So könnte ich mir die Musik der Band vorstellen.

Nun denn, die Band geht auf eine Plattenveröffentlichungstournee, hier die ersten Daten dazu, natürlich ohne Gewähr, wie immer bei uns.

11.05. Husum – Speicher
16.05. Berlin – Schokoladen
17.05. Berlin – Live in the Living
18.05. Berlin – Kugelbahn
19.05. Hamburg – Übel & Gefährlich
21.05. Köln – Zum Scheuen Reh
24.05. Stuttgart – zwölfzehn
25.05. Offenbach – Hafen 2
26.05. Würzburg – Kellerperle

Doch das ist nicht alles, die Band hat auch das Album in den Stream gepackt, ihr könnt euch also gerne selber ein Bild verschaffen was die Band so kreiert.

Neun Songs befinden sich auf dem Album Letters of the Lost welches sich hier im Stream befindet und gegen eine frei gewählte Spende runtergeladen werden darf.

Erscheinen wird das Album am 25.05.2012 bei popup-records / Cargo Records.