Fellwoods (Retro 70er Psych Heavy Rock Zeugs)

Die Band aus Portland hatte sich ursprünglich als „The Moss“ gegründet und ein Demo aufgenommen, dann haben sie sich in „Fellwoods“ umbenannt und aus dem Demo ein Album namens „Wulfram“ gemacht. Das hat übrigens ein ziemlich schickes Artwork, wie ich finde.

Das Album kann man auf CD und LP erwerben, man kann es aber auch auf Bandcamp (http://themoss.bandcamp.com/) downloaden und zwar zu einem Preis, den man selbst festlegen kann. Wenn man also 0$ einträgt, gibt es das Album umsonst. Aber das Album sollte einem eigentlich schon etwas wert sein.

Habe das Ding Heute in Dauerrotation gehört und bin ziemlich begeistert.

Die Band soll wohl stellenweise an Sir Lord Baltimore erinnern (kann das aber nicht beurteilen, da ich nichts von SLB kenne). Sie spielen auf jeden Fall psychedelischen Retro Heavy Rock, manchmal auch Proto-Metal und haben auch schon ein abgefahrenes Video veröffentlicht:

Eine eigene Homepage habe ich nicht gefunden. Neben Bandcamp sind sie aber auch noch bei Facebook zu finden.