Review: autobot – Total Mutiert!

Total Mutiert! Das Album von dem genialen autobot ist einfach viel zu kurz.
Hält nicht mal den Weg zur Arbeit aus, ich fahre wahrscheinlich viel zu lange zur Arbeit.
Das Album, ich will mehr, autobot sind toll, habe nun wahrscheinlich alles was er bisher veröffentlicht hat, die Reviews sind hier bei uns im biotechpunk zu finden.
autobot sind sicher Geschmackssache, manch einem wird das was er macht zu simpel sein, zu einfach, nur Gitarren klimpern und ein wenig singen, doch die Songs leben davon, sind mehr als das.

Total mutiert der Albumtitel, kommt im schönen Digipak daher, drinnen eine unbedruckte CD, eine Seite silbern, als läge sie falsch herum, die andere Seite rot, dort ist die Musik drauf.

autobot sind einfach toll, das ist schon für ein gutes Review hier recht schlecht, oder ?

autobot, die Texte hier sind lustig, schlau, unterhaltsam und so, dazu ein wenig Gitarren, eine eingängige Stimme, die einen guten Wiedererkennungswert aufweist, damit vielleicht die Meinung spaltet, aber mir absolut zusagt, und von Song zu Song variiert, einfach zur Thematik und Stimmung der einzelnen Stücke passt.

Neun Songs werden uns hier geboten, neu tolle Songs die wirklich wenig sind, vielleicht noch ein wenig mehr sein könnten, doch zum Glück ist noch ein Bonussong mit drauf, schonmal von autobot zwar rausgebracht, doch hier in der Live-Version.

Mein Fazit: autobot sind Wow!
Einfach nur schöne Songs, mit Humor, guter Beobachtungsgabe, einfach toll.

______________________________________________________________________________

Tracklist
A.U.T.O.B.O.T.
Geiler Kumpel
What happens in Nreubulach stays in Neubulach
Frank fürchtet sich vor Allem
Wohngemeinschaft
Danke.Danke Internet
Achtung Pedalo-Crew
Wie langweilig du bist
Total mutiert und aggro auf Michelle

Labels
That Lux Good Records – Subwix – Nebula Fünf Enterprise Int. – Elfenart Records

Erscheinungsjahr
2010

Schlagwörter: , ,