Veränderungen beim Evolution of Metal V Festival

Vor wenigen Tagen hatte ich noch das Evolution of Metal V Festival angekündigt, nun gibt es schon die erste Veränderung in der Besetzung der Bands.

Eine Band wird nicht auftreten, doch haben die Veranstalter direkt einen Ersatz gefunden.

Doch genauere Infos gibt es in der Pressemeldung der Veranstalter die ich hier einfach mal zitieren werde.

Evolution of Metal V: M.O.M HUNTERS sagen ab – KORPUS heizen ein!

Die Mentally Overdosed Mammouth Hunters müssen ihren Auftritt zum EoM V in Dresden leider absagen. Sowohl ein Gitarrist als auch der Schlagwerker sind im Moment bedauerlicher Weise kampfunfähig. Der Gig wird vorraussichtlich im Rahmen des EoM VI im September nachgeholt.

Wir konnten kurzfristig die Dresdner Band KORPUS als Ersatz für die Hunters gewinnen. Damit feiern wir eine kleine Premiere: Die erste Band beim EoM, welche ihre Texte auf Deutsch intoniert. Verpackt sind jene in (Melodic) Death Metal mit ordentlich Thrash-Schlagseite. Musik die angenehm drückt im Gesicht und auch über die Genregrenzen hinaus schielt. So finden sich teils Hardcore-Anleihen im Riffing und schwermütig düstere Cleangesangspassagen die ein klein wenig Richtung Gothic tendieren.

Überzeugt euch am besten mit dem topaktuellen Song “Zerstörer” von KORPUS’ Qualitäten, kommt am 16.05. im Sektor vorbei und schüttelt mit den Jungs die Haare!

Alle Infos und Tickets gibts auf:

www.evolution-of-metal.de

Oder bleibt up-to-date auf Facebook:

www.facebook.com/evolutionofmetal