Review: DORO – Under My Skin (A Fine Selection Of Doro Classics)

DORO, eine Musikerin über die ich hier sicher nicht viel schreiben brauche um sie vorzustellen.
So braucht diese Veröffentlichung insgesamt auch nicht vieler Worte, handelt es sich hierbei doch um eine Jubiläumsveröffentlichung, eine Best-Of Scheibe, wenn man so will.
Zwar wurde der eine oder andere Song neu eingespielt, der eine oder andere Klassiker frisch gemacht, doch ist es am Ende doch bekanntes Material.

Doro versteht sicher ihr Handwerk, ansonsten wäre sie nicht seit fünfundzwanzig Jahren mit dabei, immer aktiv, durch alle Höhen und Tiefen bis zu dem Punkt an dem sie derzeit steht und agiert.

Der Titel dieser Veröffentlichung passt insgesamt, A fine selection of Doro, denn genau das wird hier geboten, feine Auswahl von Doro, mit Songs von Doro, aus ihrer Schaffensphase bis heute.

Wer nun wissen möchte was er mit diesem Album anfangen soll, das kann ich nicht beantworten.
Best-Of Zusammenstellungen sind nie so meine Welt, ich bin der Albumkäufer und Albumhörer und habe damit normalerweise alle Songs einer Band.

Bei Doro ist dies nun hier ein wenig anders, wenn wer nicht seit 25 Jahren mitsammelt der wird bestimmt nicht jeden Song von ihr besitzen und damit ergibt diese Veröffentlichung durchaus einen Sinn, zumal die Songs teilweise in besserer Qualität als die Originalen daherkommen.

Für alle die einen Überblick durch die Schaffensphase von Doro erlangen wollen wird diese Veröffentlichung sicher eine gute Hilfe sein, für alle anderen die einfach mal eine Zusammenstellung von Doro Songs wollen ist dieses Album sicher auch nicht falsch.

Mein Fazit: Doro versteht ihr Handwerk und die Hits aus ihrer langen Karriere wurden hier auf dieser Best-Of Scheibe versammelt.
In guter Qualität könnt ihr bei auf diesem Album die Songs geniessen und euch von Doro überzeugen lassen wenn ihr denn auf den Heavy Metal von ihr steht.

_____________________________________________________________________________

Tracklist

CD 1

1. All We Are (Version 2007)
2. You’re My Family
3. I Rule The Ruins
4. Celebrate
5. The Night Of The Warlock
6. Strangers Yesterday
7. Walking With The Angels
8. Metal Tango
9. Thunderspell
10. Herzblut
11. Warrior Soul
12. My Majesty
13. Für Immer
14. Love Me In Black
15. Always Live To Win
16. Running From The Devil
17. Above The Ashes
18. Let Love Rain On Me

CD 2

1. Celebrate (Full Metal Female Version)
2. Rescue Me
3. Rare Diamond (Acoustic Version)
4. Angel In The Dark
5. 1999
6. In Liebe Und Freundschaft
7. I Lay My Head Upon My Sword
8. Tausend Mal gelebt
9. Wildfire
10. Breaking The Law
11. She’s Like Thunder (Version 2005)
12. The Queen
13. You Won My Love
14. Lonely Wolf
15. Warrior Soul (Multimedia Bonus)
16. Let Love Rain On Me (Multimedia Bonus)
17. Herzblut (Multimedia Bonus)

Erscheinungsdatum
06.Juli 2012

Label
AFM Records

Schlagwörter: , , ,