Wer zu Lebzeit gut auf Erden…

…wird nach dem Tod ein Engel werden
den Blick gen Himmel fragst du dann
warum man sie nicht sehen kann

So der Text aus dem Lied mit dem Rammstein komplett durchstarteten und so nun der Titel eines Sonderheftes des Süddeutschen Zeitung Magazins mit Rammstein als Spezialthema.

Dieses Magazin liegt der Süddeutschen Zeitung am Freitag dem 06.07.2012 bei und darin geht es, wie könnte es anders sein, natürlich um Rammstein.

Der Pressetext hierzu liest sich folgendermaßen :

Ein Reporterteam des Süddeutsche Zeitung-Magazins ist Rammstein nahe gekommen wie noch kein Medium zuvor: Fotograf Andreas Mühe und Autor Alexander Gorkow haben Rammstein wochenlang auf deren Tournee durch Kanada und die USA begleitet: hinter und bis auf die Bühne, auf langen Autofahrten und Flugzeugreisen, auf Strand- und Wüstenspaziergängen, im Hotel und beim Feiern nach den Shows. Die Zeit mit den sechs Bandmitgliedern und ihrer Crew haben Mühe und Gorkow zu einer 30seitigen Reportage verarbeitet, die als Sonderheft des Süddeutsche Zeitung-Magazins abgedruckt wird.

Nun klingt das zwar alles wie eine Werbemeldung hier bei uns, doch ich finde das es sich hier bei diesem Sonderheft um eine recht spannende Ausgabe handelt die sicher sehr lesenswert ist.

Wer also interesse an dieser Ausgabe oder an Rammstein hat der sollte am Freitag zum Zeitungsladen laufen, oder sich das gute Stück online bestellen.
Kann ja sein das ihr es Freitag nicht schaffen solltet.

Zu guter letzt hier noch der Titelgebende Song, lange habe ich ihn nicht mehr gehört, eben weil ich ihn dereinst einfach zu oft hörte doch durch den Titel des Heftes habe ich gerade nun Lust auf Engel bekommen.