Video: John Coffey – Featherless Redheads

Eine Tracklist habe ich noch nicht, doch es soll die zweite Single der Band aus dem kommenden Album sein, so der Untertitel auf Youtube zu diesem Video.

Die Rede ist hier von Featherless Redheads dem gleich folgenden Video zu dem gleichnamigen Song von John Coffey, einer Band die ich bis vorhin noch nicht kannte, deren Video mir aber sehr gefällt.
Mit gut gemachten Videos kann eine Band heute immer noch, auch ohne real exestierendes Musikfernsehen, mich überzeugen.
Bilder untermalen die Musik einfach, lassen Aufmerksamkeit entstehen, lenken eben diese und wecken mein Interesse weiterhin zuzuhören durch hinsehen.

So auch hier, in dem Video zu Featherless Redheads wird meine Aufmerksamkeit nicht nur durch einen gefesselten Mann unter einem über ihn hängenden Schrank geweckt, es ist viel mehr die Szenerie um diese Situation herum, doch seht es euch einfach selber an.

Nebenbei, das Album heisst Bright Companions (Amazon-Link) und wird am 14. September 2012 erscheinen.

via Useless Fanzine
Schlagwörter: , , ,