Quebec Magnetic – Metallica

Still und heimlich, jedenfalls ohne regelmässig irgendwelche Teaser und Ankündigungen rauszubringen verkündet Metallica die Veröffentlichung einer neuen Live-DVD die den Titel Quebec Magnetic trägt.
Als Termin für diesen Livemitschnitt, welcher auf zwei DVD daherkommen wird, ist der 07.12.2012 eingeplant.

Als Lieder auf dieser DVD sind folgende vertreten :

Tracklisting
That Was Just Your Life
The End Of The Line
The Four Horsemen
The Shortest Straw
One
Broken, Beat & Scarred
My Apocalypse
Sad But True
Welcome Home (Sanitarium)
The Judas Kiss
The Day That Never Comes
Master of Puppets
Battery
Nothing Else Matters
Enter Sandman
Killing Time
Whiplash
Seek & Destroy

Bonus Songs
For Whom the Bell Tolls
Holier Than Thou
Cyanide
Turn the Page
All Nightmare Long
Damage, Inc.
Breadfan
Phantom Lord

Vom Material her wird sicher für jeden Fan aus jeder Metallica Zeit etwas dabei sein, wenn auch sicher nicht alles berücksichtigt wurde was der eine oder andere als Lieblingslied hat.
Aber, und das ist sicher ein Augenmerk an dieser Veröffentlichung, die Fans durften mitentscheiden welcher Auftritt veröffentlicht wurde.
Metallica haben zwei Konzerte gespielt und auf ihrer Webseite konnten die Fans dann entscheiden welches Set ihnen besser gefiel.
35000 Fans haben bei dieser Abstimmung mitgemacht, herausgekommen ist damit dann diese Veröffentlichung, Quebec Magnetic.

Quelle: Metallica