Review: Audio Love Nation – Delta

Sie kommen aus Budapest, Ungarn, nennen sich Audio Love Nation und sie spielen Rockmusik.
Soweit die grobe Rahmenhandlung, denn viele spielen Rockmusik, doch unterschiedlich sind viele Bands die dies machen von einander.
Delta heisst das Album der Band, wie ihr sicher auch dem Artwork nicht nur bildlich entnehmen könnt.
Doch weiter verrät das Artwork dann doch nicht so viel, neben einem Delta und den Bandnamen, einem Herz und den Albumtitel.
Audio Love Nation rockt hier recht gradlinig durch das Album, auch dem sich zehn Songs der Band tummeln.
Zehn Songs, allesamt rockig, rauchige Lieder, ein wenig im Garage Sound, ein wenig ruhig, ein wenig poppig.
Ich kannte die Band bisher nicht, nun versucht sie mich mit diesem Album zu überzeugen, einem Album welches sicher die Aufmerksamkeit verdient reinzuhören, denn es wird überzeugend gerockt.
Je nach Hördurchlauf entfalten sich hier die Lieder, denn mehr als einen Hördurchgang kann das Album stellenweise schon vertragen um sich zu entfalten.
Zwar bin ich der Meinung das ein Song als solches bei mir funktionieren sollte, sobald ich ihn höre und das machen die Lieder von Audio Love Nation auch, aber je weiter sich auf die Musik eingelassen wird um so mehr Tiefe lässt sich entdecken, aber auch einfach nur geniessen lassen sich die Lieder der Band.

Mein Fazit: Audio Love Nation bringt hier ein erdiges Album, gute Rockmusik, unaufgeregt, ein wenig poppig, dafür rockig.
Das ganze ist nicht erschreckend, nicht aufregend, aber radiotauglich, hörbar, im Hintergrund, in einer Bar, einer Kneipe.
Hier ist nichts hektisch, dafür handwerklich gut gemacht, genau das wie ich es von einer Pop-Rockband erwarten würde.
Es sind ein paar ordentliche Rocksongs dabei, aber eben auch die ruhigeren Momente was insgedamt für eine Runde Scheibe, ein stimmiges Album sorgt.

Hier könnt ihr euch von dem Album der Band selber überzeugen.

________________________________________________________________________________
Tracklist
1. Beat the Street
2. Maybe
3. On the Road
4. Doctor
5. Stuck in the Drunk
6. Web of Truth
7. California Throttle
8. Tangiers
9. Believe
10. The Mist

Erscheinungsdatum
2012

Schlagwörter: , ,