Uncle M wird Eins und gibt ein Fest

UncleM Fest

Uncle M wird nun schon ein Jahr alt, doch mir erscheint es als würde mich der Laden schon länger begleiten.
Das liegt höchstwahrscheinlich daran das Uncle M recht aktiv sind, viel rausbringen, dabei ihre Bands gut betreuen und regelmäßig Informationen rausgeben.

So ist das also, Uncle M wird ein Jahr alt und sie veranstalten hierzu eine Feier, in Münster, woher das Label kommt.

Im Rahmen dessen zitiere ich hier nun einfach mal die Pressemeldungen zu der Veranstaltung.

Wir feiern: 1 Jahr UNCLE M!
Für mehr als 20 Bands haben wir uns in den vergangenen 12 Monaten zerrissen und sind enorm glücklich in dieser kurzen Zeit für so wundervolle Künstler wie Hot Water Music, Off!, Boysetsfire, Anti-Flag, Chuck Ragan, Captain Planet, Radio Havanna oder Flogging Molly gearbeitet zu haben.

Am 02. Mai 2013 möchten wir daher die Gelegenheit nutzen, einige unserer internationalen „up-and-coming“ Bands erstmals zusammen zu präsentieren. Das ganze im Skaters Palace, dem wunderbaren Club hier in Münster, in dessen Hinterzimmer unser Büro liegt.

NOTHINGTON aus San Francisco haben gerade eine ausgedehnte Deutschlandtour mit den Donots hinter sich gebracht und sich damit endgültig in eine Pole Position für die aufregendste Punkrock-Band des Jahres katapultiert.

Die britischen APOLOGIES, I HAVE NONE gehen im März mit den amerikanischen Szene-Lieblingen Make Do And Mend auf Tour und kehren im Mai zum Uncle M Fest zurück, um ihren Ruf als eine der besten neuen europäischen Bands des Jahres zu festigen.

IDLE CLASS sind die Local-Heroes der Münsteraner Punk-Szene, deren internationales Debut (Mai 2013) das schwedische Label Black Star Foundation releasen wird. Zuletzt tourten sie mit US-Bands wie Polar Bear Club und den Flatliners und absolvierten ihren ersten TV Auftritt bei zB ZDF Neo („Neoparadise“ mit Joko & Klaas).

Alle weiteren Infos zum Festival, den Bands, den Tickets gibt es auf der Webseite von Uncle M.