ALT mit neuer EP & neuem Video

ALTSie heissen ALT, kommen aus Frankreich und somit sind Verbindungen zu der Bedeutung des Bandnamens in unserer Sprache nicht einfach so zu ziehen.
Warum die Band so heisst, was sie uns mit dem Namen sagen möchte, ich weiß es nicht.
Was ich aber weiß ist, das sie 2011 gegründet wurden, ein Trio sind und gerne EPs veröffentlichen, denn davon haben sie schon drei draussen und eine vierte soll in diesem Jahr noch folgen.
Damit soll die EP Serie aber auch abgeschlossen sein, denn wie an dem Coverartwork der Veröffentlichungen, aber auch an deren Titel zu sehen ist stehen die vier Veröffentlichungen in einer Beziehung zueinander, zumindestens ist dies bei den ersten drei Platten der Fall.

Die erste hiess I´m a Dancer und beinhaltete folgende vier Songs :

#1 – I Amn’t
#2 – The Important Ones
#3 – SuperHardcore Love Sing-a-Long Song
#4 – All That’s Wrong in it

Darauf folgte I´m a singer, wieder mit vier Lieder als Inhalt:

#1 – 2000 Times
#2 – This Ain’t No Hit
#3 – Set To Drown
#4 – B.B.#1 (Silence)

Von genau dieser zweiten EP stammt auch das gleich folgende Video zu This Ain’t No Hit.

Die dritte EP ist noch recht frisch, nennt sich I´m a model und, wie könnte es anders sein, es sind wieder vier Songs drauf:

1/Maze
2/The Plan
3/I Had a Dream
4/Silhouettes & Summer Frowns

Aus dieser dritten EP stammt das nächste Video, zu dem Song Maze, welches ebenfalls noch recht frisch ist.

Seht einfach mal rein, lasst euch von ALT überzeugen, wenn ihr wollt.

Schlagwörter: , , , , ,