Neues Studioalbum von Jimi Hendrix

Jimi Hendrix - People, Hell & AngelsAm 01.03.2013 erscheint mit „People, Hell & Angels“ das neue Studioalbum von Jimi Hendrix… über 40 Jahre nach seinem Tod.

Auf dem Album erscheinen bisher unveröffentlichte Aufnahmen, die ursprünglich für den Nachfolger von „Electric Ladyland“ verwendet werden sollten. Neben Hendrix arbeitete hauptsächlich das Band of Gypsys Lineup mit Billy Cox und Buddy Miles an den Aufnahmen zwischen 1968 und 1970. Bis auf 3 Ausnahmen entstanden alle Songs in den Record Plant Studios.

Ich bin ja Hendrix Fan, aber gelegentlich wundere ich mich doch über die Veröffentlichungspolitik und vor allem, wo die jetzt noch unveröffentlichte Aufnahmen finden. Vermutlich wird auch diese Scheibe ihren Weg in mein CD Regal finden, aber man wundert sich doch schon manchmal. People, Hell & Angels wird das 10. posthum veröffentlichte Studioalbum von Hendrix sein. Dazu kommen ja noch unzählige Livealben und Compilations.

Hier ist die Tracklist:

1. Earth Blues
2. Somewhere
3. Hear My Train A Comin‘
4. Bleeding Heart
5. Let Me Move You
6. Izabella
7. Easy Blues
8. Crash Landing
9. Inside Out
10. Hey Gypsy Boy
11. Mojo Man
12. Villanova Junction Blues

Schlagwörter: