Stream: fragment. – Temporary Enlightenment

fragmentDie Band, um die es hier bei dieser kleinen Vorstellung geht, hat einen recht interessanten Namen, wie ich finde, denn es befindet sich, in dem auch so schon gelungenem Bandnamen noch ein Punkt am Ende eben dieses.
Dazu ist das Bandname noch durchgehend klein geschrieben, was die Sache noch hübscher macht.
Aber gut, es ist nur ein Bandname, das erste Aushängeschild einer Band, danach folgt für die Optik das Bandlogo und natürlich das Artwork doch was eine Band als solches eigentlich ausmachen sollte das ist die Musik und die gibt es hier als Stream.

Das Album, auf dem sich die Musik befindet nennt sich Temporary Enlightenment beinhaltet acht Songs und ist bei OPN Records erschienen, wenn ich das richtig überblicke.

Soweit dies als Rahmendaten, hier nun die Tracklist der Veröffentlichung:

Cast Out 12:18
Rituals 07:08
From This Moment 07:39
Shield 09:42
Last Embrace 09:09
Just For Today 06:11
Cold Monsters 09:29
Hide 10:26

Doch das alles würde ich nun nicht berichten wenn es keinen Mehrwert geben würde.
Denn die Band hat das Album online gestellt, ihr könnt es einfach so hören und geniessen.
Es wird eine Mischung aus Metal, Drone,Slowcore geboten, wobei vor allem Slowcore der treffende Begriff ist für diese Musik.

Hören könnt ihr das ganze auf der Bandcamp -Seite von fragment. oder aber direkt hier im Player, der aber wie immer nicht im Feed-Reader angeboten wird sondern nur direkt im biotechpunk.

Schlagwörter: , , , ,