Jede Menge neue Songs und Videos #112

neue songs 2Willkommen zu einer neuen Ausgabe mit jeder Mengen neuen Songs und Videos.
Die letzte Ausgabe in dieser Reihe ist schon wieder eine Weile her, ich weiß.
Doch habe ich nicht mehr in dieser Taktung in unserer Serie weitermachen wollen, denn ich habe das Gefühl gehabt das sich die „jede Menge“ Beiträge irgendwie überholt haben.
Hier mit der 112. versuche ich nun das ganze noch mal ein wenig aufzufrischen, mit weniger Videos, dafür mit kleinen Kommentraren und Informationen zu eben diesen.
Mal sehen wie lange ich das so handhaben und durchhalten werde und in wie weit daran überhaupt noch interesse besteht.

Doch wünsche ich euch viel Spaß mit dieser kleinen Auswahl an neuen Songs und Videos.

Bauda – Ghosts Of Phantalassa (Video)

Sie kommen aus Chile und spielen Post-Black Metal/Shoegaze. Das sagt euch nichts? Mir sagten diese Begriffe bis eben auch noch nichts, doch lasst euch einfach überzeugen was Bauda hier anbieten.

Bohren & der Club of Gore – Der Fall Merckle (Video)

Bohren & der Club of Gore wurden 1988 in Mülheim an der Ruhr ursprünglich als Heavy-Metal- bzw. Hardcore-Band gegründet, inzwischen spielen sie jedoch einen Crossover aus Jazz und Ambient.

So steht es in der Wikipedia. Lasst euch überzeugen von dem was sie heute machen.

Amorphis – Hopeless Days (Lyric-Video)

Am 19.April 2013 werden sie ihr nächstes Album Circle veröffentlichen und auch wenn ich kein großer Freund von Lyric-Videos bin, so präsentiere ich es euch hier trotzdem.

Suffication – As Grace Descends (Video)

Suffication sind mit ihrem Album gerade auf Platz 58 in die deutschen Albumcharts eingestiegen.
Um euch von dem Album und der Band zu überzeugen hier nun ein Video zu
As Grace Descends aus eben diesem Chartsalbum mit dem Titel Pinnacle Of Bedlam.

Blood Tsunami – Metal Fang (Video)

Sie heissen Blood Tsunami, kommen aus Norwegen und spielen Thrash Metal.
Mit Metal Fang haben sie nun ein Video veröffentlicht welches vom am 15. März 2013 erscheinenden Album For Faren! stammt.