JOE BONAMASSA: Beginnt das Jahr 2013 akustisch

Joe Bonamassa acoustic

Der Tausendsassa des Blues Rock macht auch ohne große Pause im Jahr 2013 weiter.

Nach 4 Veröffentlichungen im vergangenen Jahr, (2x Solo und 2x mit BCC, wenn ich nichts vergessen habe) hat er dieses Jahr bereits mit seinem neuen Nebenprojekt „Rock Candy Funk Party“ eine Scheibe veröffentlicht und es wird wohl auch erneut eine Zusammenarbeit mit Beth Hart für ein Album und Tour geben.

Ende März erscheint jetzt aber erst mal ein neues Solo-Livealbum. Doch die 6. Veröffentlichung mit Livematerial ist zur Abwechslung eine kleine Besonderheit, denn sie wurde akustisch aufgenommen und zwar im vergangenen Jahr während eines Auftritts im Wiener Opernhaus im Rahmen einer zweiwöchigen unplugged Tour.

Produziert wurde das Ganze wieder von Kevin Shirley und es wird als Doppel-CD, DVD und Blu-ray unter dem Titel „an Acoustic Evening at the Vienna Opera House“ am 22.03.13 in Deutschland erscheinen.

In meinem Einkaufswagen wird das Ding auf jeden Fall landen. Ich bin nur noch schwer am überlegen auf welchem Medium.

Hier noch der Trailer:

Schlagwörter: