Review: I am heresy – O Day Star, Son Of Dawn

i am heresyDas letzte Album der Band ist nicht wirklich lange her und nun kommt hier schon das nächste Werk von I am heresy zur Besprechung rein.
Eine Schallplatte ist es, vier Songs sind drauf, damit ist die Veröffentlichung eher eine Single oder eine EP.
Es ist eine 12″ weisses Vinyl, einseitig bespielt und auf 500 Exemplare limitiert.
Also auf jeden Fall ein Sammlerding, diese Veröffentlichung.
Ausserdem ist noch ein Downloadcode mit dabei.
Die Band kommt hier also mit einer weiteren kleinen Veröffentlichung, vier neue Songs, ganz im Stile der Band und der Albumveröffentlichung gehalten.
Es ist nun was knifflig hier was neues zu schreiben, denn die Songs sind eben im die logische Fortsetzung des Albums, hätten dort auch unterkommen können, oder vielleicht auch als Bonusmaterial mit dabei sein können.
Die Band bleibt sich treu, ihrem Sound, ihre Art und Weise Songs zu schreiben, es ist eben auch noch nicht so viel Zeit seit dem Debütalbum vergangen.

Hier auf der Platte liefert I am heresy uns weiterhin schnellen Hardcore, Punk gepaart mit hartem Metal, ohne aber in die Metal-Hardcore Ecke abzudriften.
Das ist sicher knifflig, aber die Band bewerkstelligt eben diese Sache.
Zwischen moshenden Parts wird auch mal Klargesang untergebracht, doch hauptsächlich wird die härtere Gangart gefahren.

Mein Fazit: Diese Veröffentlichung ist nun nicht direkt was neues, nur vier Songs, ein Lebenszeichen, noch dazu für Sammler limitiert.
Trotzdem behält die Band ihr hohes Niveau bei, liefert hochwertige Songs ab, die nicht so klingen als wären die bei der Plattenaufnahme übergeblieben und das sie nun recycled werden.
Klingt gut, die Veröffentlichung, ist nicht für jeden zu haben, ist hübsch gemacht und damit eine schöne Sammlersache, aber auch als Fan der Band eine schöne Sache, noch dazu mit neuen, unbekannten Songs ausgestattet.


___________________________________________________________________________
Tracklist
The Dawn Of Errant Light Download Track
Torch Download Track
Tree Of Knowledge Download Track
Hive Mind Download Track

Erscheinungdatum
15. März 2013

Label/Vertrieb
End Hits Records / Cargo Records

Schlagwörter: , , ,