Review: Mascot Parade – Cause & Effect

Mascote ParadeAnlage an und Mascot Parade rollen los, aus den Boxen, doch was machen sie da?
Eine feine Mischung aus Rockmusik, dazu ein wenig stampfender Metal, ein wenig tragend, schwirrender Gesang welcher mich an Dark Metal erinnert.
Eine Mischung aus den Deathstars und HIM, so klingt das alles hier auf mich auf den ersten Blick, der sich direkt mit dem ersten Song des Albums eröffnet.

Mascot Parade rocken also daher, mal düster, dann schwingend, oft tragend und ruhig, aber dann auch wieder ziemlich rockig.
Die Einsortierung, soll sie denn stattfinden, ist nicht einfach, muss mir nicht einfach gemacht werden, nehme ich eben den Platz zwischen den oben genannten und dann passt es schon.

Die Band versteht hier auf jeden Fall ordentliche Songs zu schreiben die funktionieren, die nicht Abwechslungsreich klingen, im Stil der Band passend und dabei allesamt recht rockig daherkommen.

Mein Fazit: Die Sparte die sich die Band nimmt ist nun sicher keine neue, mir aber eine nicht ganz so geläufige.
Die Band rockt hier und da, alles ist recht düster, mit aber einem Hoffnungsvollen Grundton.
Das klingt vielversprechend, mir persönlich fehlt da noch irgendwie das gewisse etwas, wobei es sehr gut gemacht und auch passend produziert ist.

In einem CLub, einer Disko oder dergleichen kann ich mir aber die Musik von Mascot Parade sehr gut vorstellen, dort werden die Songs der Band sicher ganz gut ankommen.

Hier nun bei mir, jetzt an der Anlage, vor dem Rechner zünden sie nicht direkt, doch glaube ich auch das sie einfach noch ein paar Durchgänge brauchen um sich voll zu entfalten, denn Musik muss auch manchmal erst ein wenig wirken und ziehen bis sie sich entfalten und ausbreiten kann.
Wie bei Tee, Wein und Gewürzen eben.

_____________________________________________________________________________
Tracklist
1.The Uninvited Guest
2.Lost In Salvation
3.Devil/Angel
4.Bugs & Hope
5.Norma
6.Coexist
7.Cause & Effect

Erscheinungsdatum
01.02.2013

Label
Noiseheadrecords

Schlagwörter: , , ,