Steel Panther – Party All Day

Steel PantherVor einiger Zeit gab es hier in Deutschland eine Sexismusdebatte, oder zumindestens den Beginn einer Debatte die dann wieder im Sande verlaufen ist, obwohl diese Debatte sicher nötig gewesen wäre und auch wichtig ist.
Als Standpunkt in eben diese Debatte passt dann sicher auch Steel Panther und ihre Produkte.
Ein Tourposter wurde in England verboten, das aktuelle Album in Deutschland auf den Index gesetzt, weil jugendgefährdend, wie die Wikipedia weiß.

Was also in dieser ganzen Debatte ist nun von dem aktuellem Video der Band zu halten und wieso ist es überhaupt noch bei Youtube online?

Take Your Tits Out for America’s Hottest Metal Band

So heisst es zu Beginn dieses Videos und das ist, im groben gesagt, auch der Inhalt dieses Videos.

Was meint ihr, ist dies nun sexistisch, oder ist das was Steel Panther machen originelle Satire auf eben diese Szene?
Ich weiß es selber nicht so genau wie das was sie machen einzuordnen ist, gehe aber von Satire aus, einer Überzeichnung dieser Hair Metal Geschichte aus den achtziger Jahren.