Volbeat: erstes Video zum kommenden Album

Am 05. April erscheint mit “Outlaw Gentlemen & Shady Ladies” Album Nummer 4 der dänischen Rocker. Das erste Album mit Rob Caggiano (ehemals Anthrax) an der Gitarre und als Produzent. Zur ersten Single, “Cape of Our Hero”, gibt es nun ein Video:


Volbeat – Cape Of Our Hero on MUZU.TV.

Ich finde den Song ja doch etwas zahnlos und seicht, vor allem der Gesang von Poulsen und die Gitarren, die zu sehr im Hintergrund sind. Nach dem schwächeren 3. Album hatte ich die Hoffnung, dass es mit dem vierten wieder aufwärts geht, aber wenn die Single auf den Rest schließen lässt, dann geht es eher in die andere Richtung. Auf jeden Fall werde ich vorher mal intensiv in das Album reinhören und es nicht einfach blind kaufen.

Volbeat-outlaw-gentlemen-Shady-Ladies.jpgHier noch die Tracklist vom Album:

01. Let’s Shake Some Dust
02. Pearl Hart
03. The Nameless One
04. Dead But Rising
05. Cape Of Our Hero
06. Room 24
07. The Hangman’s Bodycount
08. My Body
09. Lola Montez
10. Black Bart
11. The Lonesome Rider
12. The Sinner Is You
13. Doc Holliday
14. Our Loved Ones