Review: Your All Time Favourites – Developing From The Negatives

Your all Time Favorites BandDie Band gibt den Standpunkt vor wo wir sie finden sollen, bei unseren Favoriten, für alle Zeit.
Damit legen sie die Latte an der wir sie hier messen sollen schon recht hoch, finde ich.
Aber so sollte schon der Anspruch an sich selber sein, wobei Musik Geschmackssache ist, daher kann ich nicht versprechen das sie mit ihrer Musik auch mein Favorit sein werden.

Die Band aus der Schweiz liefert hier eine Mischung aus melodischen Punk und Rock, sehr frisch das ganze, was die 2009 gegründete Truppe hier abliefert.
Der Pop-Punk ist nun keine Neuerfindung der Musikrichtung, was auch nicht zwingend sein muss, diese Neuerfindungen, wenn etwas schon gut ist.
Aber sie beleben die Musikrichtung mit ihren Songs neu, kopieren nicht, sondern bringen schon frischen Wind in die Sache, mit überzeugenden Songs die sie hier auf Developing From The Negatives darbieten.
Sie rocken sich durch poppige Punksongs, sie rocken, viel Melodien mit sich führen, leicht zu hören und auch zu geniessen sind.
Im Pressetext steht das sie unaufdringlich sind und das trifft auf jeden Fall auf die Musik von Your all Time Favourites zu.
Ob Unaufdringlichkeit nun positiv oder negativ zu sehen ist kann jeder selber entscheiden, diese Eigenschaft ist bei Musik beides zu finden, mal positiv wie auch negativ.
Doch sind Your All Time Favourites eher positiv unaufdringlich, aber nicht im Sinne das sie einfach an einem vorbeirauschen, sondern eher im Sinne davon das die Band recht angenehme Lieder auf diesem Album mitbringt.

Mein Fazit: Meine Favoriten für alle Zeit werden sie nicht, dazu agieren die Your All Time Favorites nicht in den Gewässern die ich so privat höre und bevorzuge, doch liefern sie hier eine ordentliche Palette Pop-Punk ab, welcher gute Laune macht, damit sicher den einen oder anderen Abend vieler Menschen begleiten wird und ihren Platz finden werden.

Süsse Melodien, rockige Riffs, eingängige Songs, gute Laune, durchdachte und abwechslungsreiche Lieder, das liefern die Jungs hier ab, genau die richtige Musik für den aufkommenden Frühling, als Begleitung in den Sommer und am Ende natürlich als Erinnerung an diese Zeit.

_______________________________________________________________________________
Your all Time FavoritesTracklist
Superiority Complex
Hibernation
Degenerated
Next Chapter
The Conclusion
TV Gun
Heap of Ruins
Public Enemy
Here For You

Erscheinungsdatum
05.04.2013

Label
Irascible

Format
CD (Irascible)
LP (Finestvinyl.de)
Digital (iTunes)

Weblinks
http://www.youralltimefavourites.com
https://www.facebook.com/youralltimefavorites