Equilibrium und der Waldschrein

EquilibriumUm die Wartezeit auf eine Nachfolgeveröffentlichung zu verkürzen haben Equilibrium nun eine EP an den Start gebracht.
Ihr letztes Album, Rekreatur ist von 2010, ich musste gerade selber mal nachgucken.
Das sind schon ein paar Tage, die da ins Land gegangen sind.
Daher schickt Equilibrium mit einer EP ein Lebenszeichen an ihre Fans, eine EP auf der sich fünf Songs befinden, von denen einer in zwei Versionen vertreten ist und der auch mit Waldschrein den Titeltrack darstellt, wie ihr der Tracklist entnehmen könnt.

01. Waldschrein
02. Der Sturm
03. Zwergenhammer
04. Himmelsrand
05. Waldschrein (Akustik-Version)

Die Band zu der EP:

„Wir freuen uns sehr, diese EP zu veröffentlichen, da unser nächstes Vollzeitalbum ja noch bis nächstes Jahr auf sich warten lässt. Somit ist das für uns die ideale Gelegenheit, ein paar Songs und Aufnahmen zu veröffentlichen, die wegen ihrer Exklusivität auf kein reguläres Album gepasst hätten. Das Beste ist allerdings, dass wir mit dem Song „Waldschrein“ den Fans schon mal einen kleinen Vorgeschmack bieten können, auf das, was sie 2014 erwartet!“

Mit Waldschrein befindet sich ein neuer Song auf der EP, wie gesagt einmal in einer normalen Version und einmal Acoustic, sowie eine neue Version von Der Sturm, von dem Turis Fratyr Albums, welcher hier von Sänger Robsen Dahn eingesungen wurde, damals im Original von dem ehemaligen Sänger Helge Stang.

Ferner mit Zwergenhammer ein älterer, unveröffentlichter Song und einen Coversong der Titelmelodie aus dem Videospiel Skyrim.
Doch von Videospielen habe ich keine Ahnung, da müsstet ihr euch einfach mal bei Zockwork Orange informieren.
Ich würde den Song als Coversong wohl nicht mal erkennen, denn ich kenne das Spiel auch nicht.

Wie dem auch sei, die EP wird am 16. August 2013 bei Nuclear Blast erscheinen.

Quelle: Nuclear Blast