Lesetipp: Metal in den Medien

SchreibmaschineIm Bildblog, den ich hier einfach nur empfehlen kann, gibt es es jeden Tag um 6 Minuten vor Neun Uhr sechs Links und Lesetipps.
Fast jeden Tag, so heisst diese Kategorie auch 6 vor 9 und ich glaube das die Zusammenstellung dieser immer wieder lesenswerter Lesetipps und Hinweise eine große Arbeit mit sich bringt.

Doch will ich nun nicht weiter auf den Bildblog eingehen, denn dieser ist nur die Quelle dieses Fundstückes welches ich euch hier als Lesetipp mitbringen möchte, wobei ich den Bildblog ebenfalls einfach als Lesetipp empfehlen kann.

Der Lesetipp ist bei Powermetal erschienen und setzt sich mit den sogenannten Leitmedien und deren Blick auf den Metal, die Musik und die Anhänger dieser Szene auseinander.

Es ist der Blick der Medien, wie sie das Genre Metal darstellen, welche Aussenwirkung sie kreieren.
Wer auch in diesen Medien unterwegs ist, auch dort liest wird das sicher alles wissen, wird hin und wieder genervt den Kopf schütteln und weiterlesen.
Nebenbei sei erwähnt das diese Darstellungen in den Medien nicht nur bei Metal der Fall ist, wer vielleicht in anderen Nichtmainstreamszenen unterwegs ist wird dies vielleicht auch schon mal gemerkt haben.

Wie dem auch sei, wer ein wenig Zeit hat dem empfehle ich heute einfach mal als Lesetipp den Artikel Kompass: Wie der Heavy Metal in den Leitmedien abschneidet.
Also einfach mal rüber, reinlesen und nicht zu sehr ärgern, über diese Darstellung.