Kurz vorgestellt: Louise Distras

Louise DistrasSie heisst Louise Distras, kommt aus London/England und spielt Singer/Songwriterin Pop-Punk mit Politik und Emotionen, wie es heisst.
Die fünfundzwanzigjährige soll das neue große Ding auf der Insel sein, wobei so oft neue Musiker und Bands in Pressetexten angekündigt werden, das muss sich somit erst noch zeigen und beweisen.
Doch wenn ich dem Pressetext glauben schenken kann, dann kommt Louise Distras in England ganz gut an, wobei ihr Debütalbum Dreams From The Factory Floor noch gar nicht draussen ist, das erscheint erst am 30.September 2013.

So soll in der BBC über sie gesagt worden sein: Louise Distras is destroying it in the UK right now, flying the flag for all female artists. She is what all punk should be about!

Na, dann lassen wir uns mal überzeugen ob das so auch stimmt.
Ich habe hier nun drei Lieder, drei Videos von und mit Louise Distras, zum angugucken und reinhören:

Louise Distras – Shades of Hate

Louise Distras feat. Jenny Woo – Stand Strong Together

Louise Distras – The Hand You Hold

Wem das nun zusagt, oder wer sich genauer überzeugen möchte, sie ist auch auf Tour in Deutschland, hier die Daten, wie immer ohne Gewähr:

26.07. Essen – Nord Open Air (Germany) + STREET DOGS
27.07. Bausendorf – Riez Open Air (Germany) + STREET DOGS
28.07. Stuttgart – Keller Klub (Germany) + STREET DOGS
29.07. Wien – Escapge (Austria) + STREET DOGS
30.07. Berlin – Bi Nuu (Germany) + STREET DOGS
02.08. Ulm – Liederkranz HASSCONTAINER Open Air (Germany) + STREET DOGS
07.08. Weinheim – Café Central (Germany) + STREET DOGS
08.08. Torgau – Endless Summer (Germany) + STREET DOGS
16.08. Köln – MTC (Germany) + STREET DOGS
17.08. München – Backstage-Werk (Germany) + STREET DOGS + THE BONES + THE BRAINS + STARS OF THE SILVERSCREEN
18.08. Eisenach – Schlachthof (Germany) + STREET DOGS

Ferner lohnt sich ein Blick auf die Webseite von Louise Distras, denn dort gibt es als Download auch eine EP kostenlos zu bekommen und natürlich gibt es noch viele weitere Sachen dort zu entdecken.