Desolation kommen mit neuem Album zurück

Desolation_Desoriented_coverDESOLATION sind zurück! – So ist die Überschrift der Pressemeldung.
Doch mal ehrlich, ich kenne die Band überhaupt nicht, ob sie mal aktiv war, oder sich aufgelöst hat, ich habe von Desolation noch nie was gehört.
Doch ich habe schon vorab in das neue Album reingehört und ich muss sagen, ich habe was verpasst.

Doch zurück zum Pressetext, welchen ich hier nun einfach mal kurz zitiere:

Die Hannoveraner, die zuletzt mit “Under Pitch-Black Skies“ (2006) von sich hören ließen, haben unlängst einen Vertrag bei Rebellion Records Germany unterzeichnet, welches die Veröffentlichung des kommenden Albums übernehmen wird. Das vierte Werk wird “Desoriented” heißen und ab dem 20.09.2013 erhältlich sein. Erwarten könnt ihr die typischen DESOLATION-Trademarks: Ein vielseitiges Klangerlebnis, das sich nicht in Schubladen pressen lässt und mit einer gesunden Mischung aus Härte und Melodie aufwarten kann.

Soweit die Pressemeldung.
Wer sich nun schon ein wenig über Desolation informieren möchte kann dies auf der Homepage der Band machen, oder aber auf deren Facebook-Auftritt.

Nebenbei, das Album wird Desoriented heissen und das Coverartwork könnt ihr oben sehen.
Die Tracklist wird folgendermaßen aussehen.

1. Home Is Where the Heart Is
2. Dorothy
3. Desoriented
4. On Bloodshed
5. L’auberge d’ésolation
6. The Sainthood of the Fallen
7. Ave Maria
8. Contagion
9. Agnus Dei
10. Ich hasse ein bisschen die Welt

Erscheinen wird das ganze bei Rebellion Records und zwar am 20. September 2013.
Eine Plattenbesprechung wird hier bei uns vorab und zeitnah erscheinen.

Schlagwörter: , , ,