Týr: Valkyrja erscheint im September

Tyr ValkyrjaDass ich eine gewisse Vorliebe für alles habe, was aus dem Hause Týr kommt und mit dem Gesang von Heri Joensen veredelt wurde, sollte ja bekannt sein. Daher freue ich mich auch schon auf September, denn für den 17. September wurde jetzt das neue Album „Valkyrja“ angekündigt, das mittlerweile bereits 7. Studioalbum der Färinger.

Da Kári Streymoy nicht mehr an den Drums sitzt, hat man sich kurzerhand George Kollias (Nile), ins Studio von Jacob Hansen in Dänemark eingeladen. Außerdem wird Joensen bei einem Song auch noch ein Duett mit Liv Kristine (Leaves‘ Eyes) singen, aber ok, bei Týr kann ich interessanterweise auch kitschigere Ausfälle tolerieren.

Zur Albumveröffentlichung geht es für Týr übrigens auch auf Europatour, allerdings im Package mit Finntroll.

Vorab gibt es hier den Opener als Video:

Schlagwörter: , , ,