Die Ärzte mit neuer Live-Veröffentlichung

Die ÄrzteStill und heimlich, jedenfalls ohne das ich irgendwas mitbekommen habe, haben Die Ärzte heute eine dicke Live-Veröffenlichung rausgebracht.
Mitbekommen habe ich wirklich nichts davon, entweder lese ich zu wenig Musikmagazine oder aber die Band hat keine Werbung geschaltet.

Wie dem auch sei, die Band hat eine umfassendes Paket geschnürt, dieses auf den Namen Die Nacht der Dämonen getauft und das ganze dick gefüllt.

Doch hier nun erstmal die Tracklist der Veröffentlichung:

1. Ist das noch Punkrock?
2. Bettmagnet
3. Tamagotchi
4. Hurra
5. Lied vom Scheitern
6. Ein Mann
7. Ein Lied für dich
8. Heulerei
9. Wir sind die Besten
10. Angeber
11. Deine Schuld
12. Die ewige Maitresse
13. Sohn der Leere
14. Anti-Zombie
15. 1/2 Lovesong
16. zeiDverschwÄndung

17. Mein kleiner Liebling
18. Langweilig
19. Schunder-Song
20. Fiasko
21. Wie es geht
22. Grace Kelly
23. M&F
24. Popstar
25. Waldspaziergang mit Folgen
26. Lasse redn
27. Nie wieder Krieg, nie mehr Las Vegas!
28. Meine Freunde
29. Rettet die Wale
30. Ignorama
31. Schrei nach Liebe
32. Ist das alles?

33. Rebell
34. TCR
35. Westerland
36. Tittenmaus
37. Der Graf
38. Punkbabies
39. Cpt. Metal
40. Unrockbar
41. Himmelblau
42. Perfekt
43. Junge
44. Dinge von denen
45. Geh mit mir
46. Zu spät
47. Dauerwelle vs. Minipli

Jetzt ist wahrscheinlich mehr als die hälfte des Beitrages mit der Tracklist gefüllt, dann komme ich mal zu den Formaten.
Zum einen der Ankündigungstext:

Die Nacht der Dämonen

Der Vorhang fällt und Köpfe rollen. Wenn im Friedhof der Kuscheltiere kein Platz mehr ist, kommen sie wieder. Und wieder und wieder. Und wieder. Bis das Blut gefriert. Das Ende ist noch nicht vorbei!
Beim Blutgericht in Berlin und Frankfurt gibt es mehr als eine Art, sein Herz zu verlieren. Bei über 30 Grad erleben gut 60.000 Besucher das Ding aus einer anderen Welt. Die drei Reiter der Apokalypse jagen Mini-Mädchen und -Jungs. Aber in der La Ola hört dich niemand schreien …

30 Filmleute!
10 Kameras!
4 Tage!
1 „Das Ende (ist noch nicht vorbei) Tour“!
3 die ärzte.

Soweit dies, nun kommen wir zur Ausstattung:

Diese Konzerte wurden im Rahmen der DAS ENDE ist noch nicht vorbei TOUR am 29. und 30.06.12 in der Festhalle Frankfurt und in der Waldbühne Berlin am 18. und 19.08.12 aufgenommen.

Regie: Norbert Heitker
Produktion: QFilmproduktion
Mixed by: Philipp Hoppen / Transporterraum
Mastered by: Robin Schmidt / 24-96 Mastering
Blu-ray-/DVD-Produktion: Annette Rübsam, Falk Wegener / cape red
Bonus XX/XY Konzerte Dortmund 2011: Anne-Kathrin Gliese / almost famous

DVD/Blu-ray

– Konzertzusammenschnitt mit Bildern aus Berlin & Frankfurt
– ein Berlinkonzert am Stück
– Bonus: Höhepunkte von XX/XY Dortmund 2011
– Bonus: Die unschönen Wahrheiten
– 64-seitiges Booklet

Dann gibt es noch eine Deluxe-Box* des ganzen:

DVD/Blu-ray Deluxe-Box

– Konzertzusammenschnitt mit Bildern aus Berlin & Frankfurt
– ein Berlinkonzert am Stück
– Bonus: Höhepunkte von XX/XY Dortmund 2011
– Bonus: Die unschönen Wahrheiten
– 64-seitiges Booklet
– USB-Stick (komplette Audiofassung)
– … und jede Menge Zeug obendrauf:

Dann gibt es das ganze noch als Nur-CD Veröffentlichung, als fünffaches Vinyl-Album und als digitale Veröffentlichung.

Da gibt es die freie Wahl für alle, für jeden etwas dabei, je nach Interessenlagen, würde ich mal sagen.

Quelle:Die Ärzte

*Affiliatelink zu Amazon mit dem ihr den biotechpunk unterstützen könnt