JETHRO TULL: Collector’s Edition zu Benefit, gemixt von Steven Wilson

Jethro Tull BenefitAufgepasst ihr kauzigen Teetrinker 😉 : Es gibt eine Neuauflage vom 1970er Album Benefit*. Nach der letztjährigen 40th anniversary edition von Thick as a Brick*, wurde jetzt auch das 3. Studioalbum von Tull aufpoliert.

Selbstverständlich war hier auch wieder Prog Rock Mastermind Steven Wilson hinter den Kulissen aktiv und hat das Album mit der Zustimmung von Ian Anderson neu gemixt. Wilson ist ja im Moment eh an allen Fronten des Prog Rock unterwegs, neben den Jethro Tull Alben hat er sich u.A. auch schon seit einer Weile dem Backkatalog von King Crimson angenommen.

Nun aber zurück zu Benefit, das Album wird am 25. Oktober als 2 CD+1 DVD und als Vinyl Version in den Läden stehen. Während es auf 180g Vinyl nur den Wilson Mix des Albums gibt, gibt es bei der CD/DVD Version auf CD 1 das Album plus Bonustracks, auf CD 2 rare und zum Teil unveröffentlichte Versionen von Songs und auf der DVD gibt es dann die DTS & Dolby Digital 5.1 & Stereo Versionen.

Alle weiteren Infos findet ihr hier.

 

*Affiliatelinks zu Amazon, mit denen ihr den biotechpunk unterstützen könnt

News