Max Cavalera mit neuem musikalischem Projekt

By original by flickr user xPassenger (S. Borsje), changes by de:user:JD (http://flickr.com/photos/xpassenger/164919256/) [CC-BY-SA-2.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0)], via Wikimedia Commons

By original by flickr user xPassenger (S. Borsje), changes by de:user:JD (http://flickr.com/photos/xpassenger/164919256/) [CC-BY-SA-2.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0)], via Wikimedia Commons

Vor vielen Jahren, der eine oder andere wird sich vielleicht noch daran erinnern, war Max Cavalera bei Sepultura und hatte ein kleines Nebenprojekt, welches sich Nailbomb nannte.
Es war ein Projekt zwischen Max Cavalera und Alex Newport von Fudge Tunnel. 1994 gegründet und 1995 wieder nach einem Studio- sowie einem Live-Album aufgelöst.

Nun habe ich eine Meldung gefunden das Max Cavalera neben Soulfly und The Cavalera Conspiracy ein neues Projekt aus der Taufe gehoben hat.
Neben Max Cavalera machen von The Dillinger Escape Plan’s Greg Puciato und von Mastodon Troy Sanders bei der Sache mit.
Das neue Projekt hatte anfänglich noch keinen Namen, doch soll das Album über Nuclear Blast 2014 erscheinen und im Fortress Studio in Kalifornia mit Produzent Josh Wilbur aufgenommen werden.
Zwölf Songs sollen hierfür schon stehen.

Ein Name wurde nun ebenfalls gefunden, einen recht eingängigen, wie ich finde.
Killer Be Killed – wird es wohl heissen, wenn ich den Meldungen glauben schenken kann.

Wie ihr seht läuft hier gerade vieles über Spekulationen, ich habe keine offizielle Meldungen von der Band oder der Plattenfirma bisher gefunden, auch gibt die Quelle hier keine Bestätigung her, doch berichtet auch Blabbermouth über diese Sache, was als Quelle in der Wikipedia genommen wurde.
Über ein paar weitere Infos auf einer offiziellen Musikerwebseite oder bei der Plattenfirma würde ich nun zwar freuen, was auch ein wenig Vorfreude auf das Material ist, doch da vermutet ich einfach mal das ich mich hierzu noch ein wenig gedulden muss.

Bildnachweis: By original by flickr user xPassenger (S. Borsje),
changes by de:user:JD (http://flickr.com/photos/xpassenger/164919256/)
[CC-BY-SA-2.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0)], via Wikimedia Commons