Dark Man Shadow – Dying in the Corner

Dark Man Shadow - Victims Of Negligence - ArtworkDas aktuelle Album von Dark Man Shadow habe ich vor einiger Zeit hier im biotechpunk schon besprochen.
Victims Of Negligence heisst es und ist am 15.11.2013 bei Schwarzdorn Production erschienen.
Acht Songs befinden sich auf dem Werk, von dem zu einem Song nun ein Video ausgekoppelt wurde.

Diese acht Songs heissen wie folgt:

01. Repayment for Committed Injustice
02. Betrayal of Trust
03. Slur
04. Len Dopis (Just a Letter)
05. Due of Commercialisation
06. Seven Seasons
07. Dying in the Corner
08. Majestic Uprising

In unserer Plattenbesprechung haben wir folgendes Fazit gezogen:

Die Musik von Dark Man Shadow ist recht eigenständig und folgt einen eigenwilligen Weg, dem man als Hörer mitgehen sollte, denn ansonsten ist diese Veröffentlichung eine Enttäuschung.
Es werden eben nicht nur die Standards des Black Metal bedient, sondern mit diesen gearbeitet und dann hier heraus ein eigener Sound und eine eigene Klangwelt erschaffen, in die weitere musikalische Elemente Einzug halten, vor allem um dem Sound und der Stimmung der Lieder mehr Tiefgang zu ermöglichen.
Das muss und wird so sicher nicht jeden gefallen, muss es sicherlich auch nicht, aber es bietet einen neuen Blickwinkel und damit eine neue Perspektive auf die Musik und dem Black Metal.

Wobei gerade mein erster Satz ein wenig verwirrend ist, denn natürlich ist diese Veröffentlichung nicht eine Einttäuschung, sondern wäre eine wenn der Hörer nicht den Weg der Band mitgehen kann oder will.

Wie dem auch sei, hier gibt es nun das neuste Video, zu dem Lied Dying in the Corner und damit die erste Hörprobe um sich selber ein Bild von der Band und deren Musik zu machen.