Review: Bouncing Soul / The Menzingers – Split

THE BOUNCING SOULS THE MENZINGERS
Eine kleine Vinylveröffentlichung, zwei Bands, jeweils zwei Songs, einmal ein neuer pro Band und einmal covern die beiden Bands sich gegenseitig.
Damit liegt hier für Fans und Sammler eine nette Veröffentlichung vor und natürlich für alle denen das Artwork gefällt oder wer einfach mal diese beiden Bands musikalisch mit einem Ersteindruck kennenlernen möchte.
Geboten wird hier von den beiden Bands melodischen Punk-Rock, wobei ich hier zugeben muss das ich weder die eine, noch die andere Band bisher kannte.
Bouncing Soul sind schon seit gut zwanzig Jahren unterwegs und aktiv, The Menzingers haben ihr Durchbruch-Album, wie es im Pressetext heisst, veröffentlicht.

Nun gut, wie schon gesagt, ich kannte diese beiden Truppen bisher noch nicht, doch liefert diese Scheibe, welche in Deutschland nur auf 100 Exemplare limitiert sein wird, einen ersten, ganz guten Höreindruck.
Doch ausser diesen Elementen, den ersten Höreindruck, die Optik dieser Veröffentlichung, das Vinyldesign und natürlich das wir zwei Bands hören können mit jeweils einen neuen und einen Coversong, bietet für mich persönlich diese Veröffentlichung keinen Mehrwert.

Um eine Band richtig kennenzulernen sind eineinhalb Lieder doch ein wenig zu wenig, wobei es einen ersten Eindruck liefert wohin die Bands gehen.
Ich würde damit diese Veröffentlichung entweder den Sammler von Schallplatten und natürlich den Fans dieser beiden Bands empfehlen, denn hier befinden sich neue, unveröffentliche Lieder drauf.

Mein Fazit: Eigentlich ist heute die ganze Plattenbesprechung ein Fazit.
Wie schon gesagt, ich empfehle diese Split-Veröffentlichung allen Fans der Bands, denn für diese gibt es hier eine sehr schöne Veröffentlichung mit einem neuen Song drauf, je Band.
Ansonsten, zum kennenlernen der Bands ist es eine nette Veröffentlichung, aber eigentlich doch von der Spielzeit ein wenig zu kurz hierzu.

________________________________________________________________________________________________________________
Tracklist
The Bouncing Souls
A1: „Blackout“
A2: „Burn After Writing“

The Menzingers
B1: „The Shakes“
B2: „Kate Is Great“

Erscheinungsdatum
08.11.2013

Label
Uncle M / Finestvinyl.de